Freitag, 30. August 2019

Die kleine Spinne Widerlich, sagt Gute Nacht, Diana Amft, Illustraion Martina Matos, Baumhaus Verlag

 

Die kleine Spinne Widerlich, sagt Gute Nacht, Diana Amft, Illustraion Martina Matos, Baumhaus Verlag

Rezension von Franziska, 10 Jahre.
Die kleine Spinne Widerlich ist müde und möchte ins Bett. Aber vorher will sie wissen, was ihre Tante macht. Tante Igitte liest ein Buch und die kleine Spinne sagt ihr „Gute Nacht“. Danach sucht sie ihren Onkel Langbein auf...


Ich finde es sehr geeignet für kleine Kinder, weil das Buch kurz, aber dennoch schön ist. Außerdem sind die Bilder sehr schön gezeichnet, nicht gruselig oder ekelig, wie man sich Spinnen vorstellt, sondern süß.

Schön finde ich an dem Buch, dass „Widerlich“ erst mal nachsieht, was die anderen machen und ihnen „Gute Nacht“ wünscht, bevor sie ins Bett geht.

Insgesamt finde ich es einfach super!

Pappbilderbuch ab 24 Monaten, 16 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen