Freitag, 19. Juli 2019

Interview mit Gabriele Keiser zu dem Krimi „Ahrweinkönigin“



Interview mit Gabriele Keiser zu dem Krimi „Ahrweinkönigin“

Liebe Gabi, Dein neuer Krimi „Ahrweinkönigin“ konnte mich diesmal wieder voll und ganz überzeugen. Wie bist Du auf die Idee gekommen? Stand zuerst die Tat, das Thema oder der Tatort fest?


Hast Du Dir zur Vorbereitung selbst auch die Wahl zur Weinkönigin angeschaut?


Diesmal verknüpfst Du Afghanistan mit dem Ahrtal. Zwei Orte, die man nicht unbedingt miteinander in Verbindung bringt, was hat Dich daran gereizt?


Weißt Du schon, wohin es Franca und Clarissa das nächste Mal verschlagen wird, oder hast Du noch keine konkrete Vorstellungen?


Was verbindet Dich mit Deiner Kommissarin Franca? Beim Lesen hatte ich durchaus manchmal das Gefühl, daß Du Dich in ihr ein wenig selbst mit einbringst.



Clarissas freche T-Shirts und kessen Sprüche bringen mich immer wieder zum Grinsen? Ist sie reine Fiktion, oder gibt es für sie menschliche Vorbilder?


Welches der angesprochenen Themen in diesem Krimi liegt Dir am meisten am Herzen?


Vielen lieben Dank für Deine Geduld!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen