Freitag, 19. Oktober 2018

Scary Harry (7): Knochengrüße aus Russland, Sonja Kaiblinger, gelesen von Christian Rudolf, Jumbo Verlag



Scary Harry (7): Knochengrüße aus Russland, Sonja Kaiblinger, gelesen von Christian Rudolf, Jumbo Verlag

Harold ist ein 557 Jahre alter Sensenmann aus dem Jenseits. Otto ist ein 13 jähriger Junge der seltsamerweise Geister und Sensenmänner sehen kann. Emily ist ein neugieriges 13 jähriges Mädchen. Vinzent eine 326 Jahre alte Halbgeisterfledermaus aus dem Jenseits, aber da er aus dem Jenseits verbannt wurde, wohnt er bei Otto in der alten Villa seines Onkels und seiner Tante im Radieschenweg.
Es ist März und Harold schmeißt im Radieschenweg eine Geburtstagsparty für Gundula die Sensenfrau seiner Träume. Er hat das halbe SBI eingeladen und natürlich auch Otto und seine Freunde. Die Party ist im vollen Gang, da taucht eine mysteriöse Sensenfrau namens Ludmilla Kalaschnikow auf. Sie ist vom KGB= Knochen Geheim Bund. Sie ist dem Boss des SBI auf der Spur. Um mehr über Darco, den Boss des SBI, ans Tageslicht zu bringen reisen Otto und Emily zu Ottos Eltern. Dort bekommen sie ein Problem aus dem die beiden ohne Ludmillas Hilfe nicht herausgekommen wären. Die Freunde verbünden sich mit der Sensenfrau und wollen gemeinsam dem Darco das Handwerk legen.
Es ist eine sehr spannende und witzige CD die ihren eigenen Charakter hat. Sie bleibt aber immer noch spannend und ich freue mich schon richtig auf den 8. Band. Ich mag die Reihe besonders gerne, weil sie originell und voller neuer, eigenständiger Ideen ist. Ottos und Harrys Freunde überraschen mit immer wieder, bleiben sich aber auch stets treu. Halbgeisterfledermaus Vinzent ist mein besonderer Liebling, weil er immer eine große Klappe und einen frechen Spruch zwischen den Fangzähnen hat. Die Reihe ist sowohl für Jungen, als auch Mädchen, da in Harrys Team beide vertreten sind.
Christian Rudolf ist Schauspieler, Moderator, Sänger und Sprecher. Er liest vielfältig und mit hörbar großem Spaß. Er hat inzwischen Robert Missler als Sprecher der Reihe abgelöst. Auch wenn er die Abenteuer rund um Sensenmann Harry völlig anders interpretiert als sein Vorgänger, haben wir uns inzwischen an seine Stimmvariationen gewöhnt und Gefallen gefunden.
Sonja Kaiblinger wuchs in Krem in Österreich auf. Sie reitet gern und sammelt leere Gurkengläser.         
Schaurig schön, liebe ich die Reihe, nicht nur zu Halloween, sondern das ganze Jahr über.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Jumbo Verlag für diesen Herzenswunsch von Rezensentin Johanna (11 Jahre).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen