Dienstag, 29. Mai 2018

Ein M.O.R.D.S.-Team (20) – Der verlorene Junge, Andreas Suchanek, Greenlight Press


Ein M.O.R.D.S.-Team (20) – Der verlorene Junge, Andreas Suchanek, Greenlight Press
Vorsicht, diese All-Age-Krimi-Reihe macht süchtig. Wer verzweifelt seine Kinder ab 12 Jahren aber zum Lesen bringen möchte, sollte ihnen vielleicht die ersten 3 Bände aufs Handy ziehen ;)
Nach dem Giftanschlag auf die Kandidatin für das Bürgermeisteramt Alice, droht deren Niere zu versagen, es hilft nur eine Spenderniere. Da ihr Vater und ihre Mutter tot sind, wollen Mason, Olivia, Randy, Danielle und Sonja ihrer Freundin helfen und ihren vermissten Zwillingsbruder auffinden. Alle Spuren scheinen verschwunden zu sein, doch da fällt ihnen ein, daß eventuell in den Akten der 84er im Geheimen Raum, noch Hinweise zu finden sein könnten. Als sie nachschauen wollen, sind die Akten von Profis gestohlen worden. Wer könnte dahinter stecken? Alice hat zwar die Wahl zur Bürgermeisterin gewonnen, aber von der Intensivstation aus, kann sie die Geschicke der Stadt nicht lenken. Daher muß ihre Rivalin Martha, Masons Mutter sie bis zur Genesung vertreten. Martha ahnt nicht, worauf sie sich da eingelassen hat, doch stellt der Secret Service sie nun unter Schutz. Mason hat mal wieder einen Personenschützer, diesmal eine erfahrene Agentin und nichts Besseres zu tun, als sie erst mal abzuschütteln. Auch aus Kanada kommt Verstärkung von der 5. Dynastie, Tony wurde geschickt, um die Lage in Barrington Cove zu beobachten.
Mason ist mit seiner tolpatschigen Art mal wieder der Knaller und garantiert großen Spaß auch in spannenden Szenen, denn sein Hund Socke steht ihm in nichts nach. Auch seine Versuche seiner Beschatterin zu entkommen sind wirklich witzig. Die Freunde wachsen einem schnell ans Herz mit ihren Marotten. Olivia, die intelligente Latina aus dem Armutsviertel, bei der Autos nicht alt werden können, der lakritzfanatische Randy, mit dem Hang aus brennenden Gebäuden oder ähnlichem zu stürzen, die schöne blonde Danielle, Sproß gleich zweier Dynastien, im goldenen Käfig aufgewachsen und nun glücklich in bescheidenen Verhältnissen und die Reporterin Sonja, die es auch wenn sie älter ist als die übrigen vier auch noch nicht geschafft hat, ihre Neugierde zu besiegen, sondern dort schnüffelt, wo es gerade gefährlich ist. In diesem Band stößt wieder der altbekannt Tony zu den Freunden und sorgt für Hormonchaos und Eifersucht, während der schon in viel früheren Bänden angesprochene Gentleman-Ganove, der Gegenspieler des Chamäleons wieder auf den Plan tritt. Was hat er vor und was hat ihn zurück nach Barrington Cove geführt? Bei einer scheinbar harmlosen Ausstellungseröffnung im Museum von Barrington Cove kommt es zum Showdown, der eine offene Fragen klärt, dafür andere, neue wieder aufwirft.
Der Stil ist jung, frisch, schnörkellos, aber voller Humor und Spannung. Lange Zeit waren es die so ziemlich einigen ebooks die ich bereitwillig las und auf deren Fortsetzungen ich mich immer freute. Nun ist mein eReader besser geworden, aber dieser Reihe bleibe ich treu, weil ich unbedingt wissen will wie es weitergeht und sie ja nun wirklich kurzweilig und äußerst unterhaltsam ist. In diesem Band halten sich der Humor, die Spannung, die Action und die persönlichen Befindlichkeiten wunderbar die Waage, kein Strang kommt zu kurz, kein Part überlagert die anderen. Wunderbar austariert, ich bin begeistert und freue mich auf das vierteilige Staffelfinale.
Wunderbar spannende, kurzweilige Unterhaltung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen