Dienstag, 3. Mai 2022

Das große Kacka-Buch; Nadja Belhadj, Philippe de Kemmeter, Ullmann Verlag - GEWINNSPIEL - Aufgaben siehe weiter unten

 

Blogtour: Das große Kacka-Buch; Nadja Belhadj, Philippe de Kemmeter, Ullmann Verlag

GEWINNSPIEL - Aufgaben siehe weiter unten!

 

Werbung: Blogbeitrag: Das große Kacka-Buch: Warum sind Kinder von Exkrementen so fasziniert? Ein Erklärungsversuch

 

Kinder faszinieren Exkremente, warum ist das eigentlich so? Eigentlich kann man ganz sicher sein, das jüngere und auch noch etwas ältere Kinder sich kaputt lachen, wenn in einem Buch Kacka, Pipi, Popel, Rotze, Schleim oder ähnliches vorkommt. Doch warum ist das eigentlich so?

Dieser Frage bin ich nachgegangen und habe keine Antwort gefunden. Tatsächlich, ein altbekanntes Phänomen und noch keine Doktorarbeit darüber? Nun, dann versuche ich es selbst mal, anhand meines Wissens aus dem großen Kacka-Buch:

 

Sämtliche Körpersekrete werden automatisch von unserem Körper produziert um Fremd- oder Schadstoffe aus diesem heraus zu transportieren. Dabei entzieht sich dieser Vorgang oft unserer kompletten Kontrolle. Es ist aber eine der ersten Fähigkeiten von Kindern: sie können in die Windel machen, oder in der Nase bohren. Wenn sie dann „groß“ sind, können sie es kontrollieren und auf die Toilette gehen und alle staunen und loben einen. Geht es dennoch daneben, gibt es oft ein Quieken oder ein Entsetzen. Kinder spüren relativ schnell, dass es ihnen eine gewissen Macht über die Reaktion der Erwachsenen verschafft! Will ich Erwachsene schocken, popel ich in der Nase, Furze oder Rülpse laut.... bei Durchfall oder Erbrechen, werden die Erwachsenen schnell mal grün um die Nase. Die Reaktion der Erwachsenen hervorgerufen durch ein Kind, zeigt was in einem steckt! Denn eigentlich ist es ja gut, dass aus dem Körper herausbefördert wird, was nicht in diesem verbleiben soll, weil es diesem schadet, z.B. weil man sich den Magen verdorben hat, weil einige Nährstoffe einfach nicht verdaulich sind, oder das Nasensekret Staub, allergene Pollen,Viren und Bakterien aus dem Körper heraus befördert. Alles eigentlich alles ganz normal.

 

Dennoch reagieren Erwachsene oft angewiedert. Tja, das könnte eben auch am Geruch liegen, denn was nicht gut für uns ist, stinkt oft. Kein Wunder also, dass Furzkissen oder künstliche Kackhaufen Knaller unter den Scherzartikeln sind. Wer jetzt keine Lust auf die Herstellung von künstlichen Kack-Haufen wie bei LeonsLöwenhöhle mit Schokocreme und Speisestärke hat, könnte ja auch eine Banane in der Mitte durchbrechen und mit geschmolzener Schokolade überziehen... auf dem Teller serviert wird es vielleicht für die erwünschten Entsetzensschreie sorgen. Kinderlachen ist Euch  garantiert und schmecken tut es auch!

 

 

Gewinnspielaufgaben:

 

Beantworte via Kommentar bis zum 5.5.22 um 23.59 h: Hast Du als Kind malmit  Exkrementen gespielt?

 

Folge buchverzueckt.blogspot.com

 

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Instagram/Facebook und wird von buchverzueckt.blogspot.com organisiert. Es läuft vom 02. - 05.05.2022. Nach der Zufallsauslosung wird der/die Gewinner:in privat kontaktiert via Instagram oder Mail es hilft also, wenn Ihr mir Euren LB-Nickname, Euren Insta-Namen oder Eure Email im Kommentar verratet. Nach dem Versand werden die Daten gelöscht.

 

Nur volljährige Teilnehmer. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung, versandkostenfreie Zusendung des Gewinns nur innerhalb Deutschlands.

 

Morgen geht es weiter bei katrinsbuecherwelt.de

 

https://www.ullmannmedien.com/shop/kinderbuecher/kinder-lesen/das-grosse-kacka-buch/?fbclid=IwAR0g-o5ModpcmRm8CTmY1TLSlVfejDUvTQ7afCojgM17JfAcoS_7nu8jBKc

 

#DasgroßeKackaBuch #NadjaBelhadj #PhilippedeKemmeter #Ullmannmedien #Kindersachcomic #Wissenwitzig #Blogtour #Verlosung #Gewinnspiel #Gewinnchance #Kinderbuchblogger #Kinderbuch #Vorschulkids #schlaueKids #HaettestDusgewusst? #Totalbekackt #Sachcomic #prointernetbookmark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen