Mittwoch, 21. November 2018

5 Minuten Blitzinterview mit Cally Stronk und Christian Friedrich


(Foto: Agentur Friedrich & Freunde)
5 Minuten Blitzinterview mit Cally Stronk und Christian Friedrich

Liebe Cally, lieber Christian, Hand aufs Herz, wer hat Euch als Kinder die Geschenke gebracht, Christkind oder Weihnachtsmann?

Cally: Also bei uns hat an Weihnachten immer das Christkind die Geschenke gebracht. Wir haben es aber nie gesehen, es hat einfach nur mit einem Glöckchen geklingelt und war dann verschwunden. Es war immer schneller als wir. Komischerweise habe ich über die Frage „Christkind oder Weihnachtsmann“ als Kind nie nachgedacht. Obwohl der Weihnachtsmann omnipräsent war. Den habe ich aber eher dem Nikolaus zugeordnet. Die sahen ja ziemlich gleich aus. Und ein bisschen gruselig fand ich den Weihnachtsmann sowieso. Beschreibung: 😂

Christian: Genau so ging es mir auch. Es war für mich kein Widerspruch, dass es beides gab, oder der Weihnachtsmann genau so aussah wie der Nikolaus.

Das Christkind war für mich lange eine überirdische Erscheinung, bis ich gemerkt hab, dass es die selbe Casio-Armbanduhr hat wie meine Patentante.

Wo würdet Ihr gerne mal Weihnachten feiern?

Christian: Ich würd gerne mit Cally in einer gemütlichen Blockhütte im Wald feiern. Wenn es richtig schön verschneit und romantisch ist.

Cally: Ja, das wäre schön! Ich hab schon mal Weihnachten in Florida gefeiert. Das war total merkwürdig. Draußen war es superheiß, um die Stopp-Schilder herum waren Kränze montiert, die Vorgärten disneymäßig geschmückt. Wir kauften uns einen kleinen Plastikweihnachtbaum … zu Essen gab es Truthahn mit Erbspüree und Kartoffelpüree aus dem Supermarkt. Es schmeckte scheußlich. Ich muss sagen, das war alles ganz lustig und abenteuerlich, aber wir alle haben gemerkt: Weihnachten feiern wir am allerliebsten zuhause.

Wovon bekommt Ihr eine rote Nase?

Cally: Wie Rudolph, das Rentier habe ich leider auch einige Allergien.
Christian: Ja, Cally ist quasi Rudolphine.

Habt Ihr schon mal einen Weihnachtswichtel getroffen?

Cally: Neulich habe ich tatsächlich einen Wichtel gesehen: er hatte ein kleines Bärtchen, eine Brille auf und lustige geringelte Socken. Ehrlich gesagt war es Christian in seinem neuen Weihnachtswichtel-Outfit für unsere Weihnachtslesungen. Als ich ihn das erste mal darin gesehen habe, habe ich mich kaputtgelacht.

Was ist Euer Lieblingsbrauch im Advent?

Christian: Das Schönste ist, wenn die ganze Familie zusammenkommt. Mein Vater bringt Äpfel, Nüsse und sogar den Weihnachtsbaum aus meiner ursprünglichen Heimat mit. In einem Jahr hatte er mal von einem Nachbarn Nüsse bekommen, die waren so hart, dass wir sie mir einem normalen Nussknacker nicht aufbekommen haben. Die musste man mit einem Hammer auf einem Holzbrett knacken. Vielleicht war das ein klein bisschen Inspiration für unsere Geschichte: „Victor und die Walnüsse“.

Cally: Ich stelle fest, dass ich es gerade superschön finde, in der Adventszeit sich gegenseitig Weihnachtsgeschichten vorzulesen. Das stimmt wunderbar auf die Weihnachtszeit ein.
Und ich liebe es, wenn mein Vater Klavier spielt. Als Kind habe ich mit ihm gemeinsam das Weihnachtslied „Was soll das bedeuten“ vierhändig gespielt. Jetzt haben wir gerade die Noten besorgt und wollen die alte Tradition wieder auffrischen.


Vielen lieben Dank, für Eure spontanen Antworten!

Cally und Christian: Sehr gerne! Habt eine wunderbare Weihnachtszeit!

2 Kommentare:

  1. Ein schönes Interview mit witzigen Antworten.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das tolle Interview.
    Beide sind wirklich sehr sympathisch :)

    LG,
    Fee

    AntwortenLöschen