Freitag, 6. Januar 2023

Zimt (2.2) zwischen den Welten geküsst, Dagmar Bach, gelesen von Christiane Marx, KJB & Argon Verlag

Zimt (2.2) zwischen den Welten geküsst, Dagmar Bach, gelesen von Christiane Marx, KJB & Argon Verlag

 

Hilfe! Eigentlich dachten Vicky und Konstantin, dass sie diese Welt hinter sich gelassen hätten und dann stehen sie plötzlich an einem Filmset! Was haben sie wohl übersehen? Aber nicht nur das, in die nächste Welt in der sie landen hat Vicky eine große Schwester, die fast so aussieht wie ihre Mutter. Eigentlich geht damit ein langgehegter Traum für sie in Erfüllung, aber irgendwas scheint in der Beziehung zwischen den beiden nicht zu stimmen. Wie soll Vicky nur herausfinden, was hier nicht stimmt, ohne sich als Weltenspringerin zu enttarnen und wieso kann sie Konstantins Nummer dort nicht in ihrem Handy finden? Vor lauter Grübeln bemerkt Vicky erst verspätet, dass ihre liebst Pauline plötzlich so anders ist, nicht nur zu ihrem Liebsten Nikolas, sondern auch zu allen anderen. Sie macht sich absolut rar und tut dabei so geheimnisvoll! Aber wie soll sie sich denn auch darum kümmern, wenn auch noch der ganze Ort versucht ihre Mutter davon zu überzeugen als Bürgermeisterkandidatin anzutreten und ihre Großeltern sich anschicken Fitness-Stars auf You-Tube zu werden? Während sich Vicky Sorgen um die Zukunft des B&B macht, merkt sie gar nicht, in welcher Gefahr sie und Konstantin stecken!

Uff, bei Vicky, Konstantin, Pauline und Nikolas ist wieder so viel los, dass ihnen kaum Zeit zum Luftholen bleibt! Noch immer haben sie das Rätsel um ihre Weltenspringerei nicht komplett gelöst, aber sie kommen dem Geheimnis schon näher. Zum Glück haben sie beim Verlassen der letzten Welt es geschafft die Grundlagenforschung zu diesem Geheimnis endgültig in Sicherheit zu bringen, oder nicht? Neben Vicky stets völlig verpeilt-anstrengenden Großeltern, die wo sie Gehen und Stehen Chaos verbreiten, finde ich den Kleinstadtwahlkampf besonders witzig. Als die zauberhafte Meg King zur Kandidatur gedrängt wird, haben die Bürger eigentlich nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Ehrlich wer will schon den grauenhaften Vampi (eigentlich ja Lehrer Völkel) oder so einen schnarchnasigen Rentner als Stadtoberhaupt?

 

Christiane Marx klingt wieder hinreißend als verzweifelte und verzückte Victoria King, die gemeinsam mit ihrem Freund Konstantin zwischen verschiedenen Parallelwelten hin- und herspringen kann. Frisch, verzweifelt, verliebt, lebendig und lustig führt sie durch dieses rasant, komische Romantasy-Abenteuer, bei dem der Duft von Zimt, mehr als nur köstlich ist. Ehrlich, ich liebe ja Zimt, aber mir passiert nie so etwas!

 

Die Gestaltung mit dem Farbschnitt mit verspielt romantischen Blümchen ist wieder hinreißend und passt genau zu Band eins, der 2. Staffel, nur eben in lila! Das Blümchenthema wird auch als Vignette zu jedem Kapitelbeginn wieder aufgegriffen. Wer fürchtet, dass er Vorkenntnisse durch Staffel 1 benötigt, den kann ich beruhigen, allerdings sollte man Band 1 von Staffel 2 tatsächlich kennen. Aber Vorsicht, wer mit Staffel 2 startet, will sich sicherlich Staffel 1 auch nicht entgehen lassen!

 

Einfach wieder herrlich, wie es Dagmar Bach gelingt uns mit Vicky in fremde Welten springen zu lassen und immer wieder neue Seiten an ihr und Konstantin entdecken zulassen, selbst wenn sie ungeahnt in Gefahr sind. Romantisch, witzig und aufregend nimmt sie uns scheinbar mühelos mit in fremde Welten! Ab 10 Jahren bis 99, denn zum Träumen ist man nie zu alt! Meine Tochter und ich haben gemeinsam gelesen/gehört, denn meine Große (15) liebt die Geschichten um Vicky und ihr Spinn-Off Lina, ebenso wie ich! Sie war dann erst mal weg, als sie das Buch bekam....

 

Ganz herzlichen Dank an KJB Fischer für unser Leseexemplar und den Argon Verlag für unser Hörexemplar!

 

Hier findet Ihr eine Hörprobe:

https://www.argon-verlag.de/hoerbuch/bach-zimt-zwischen-den-welten-gekuesst-2008517/

 

#ZimtzwischendenWeltengeküsst #ZimtundWeg #DagmarBach #ChristianeMarx #Buddyread #FischerJugendbuch #ArgonVerlag #Jugendbuchtipp #Romantasy #Hörbuchtipp #Hörbuchblogger #Hörbuchliebe #Weltenspringer #Zimt #Bookstagram #Instabook #Instaaudio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen