Sonntag, 22. Januar 2023

Verlosung & Rezension: Indigo Wild – Gib dem Monster keine Schokolade, Pippa Curnick, inszeniert erzählt von Monty Arnold, USM Audio, 2 CDs 95 min. -VERLOSUNG-

#Verlosung & Rezension: Indigo Wild – Gib dem Monster keine Schokolade, Pippa Curnick, inszeniert erzählt von Monty Arnold, USM Audio, 2 CDs 95 min.

-VERLOSUNG-

 

Indigo Wild ist ein Findelkind, das das berühmte Forscher-Ehepaar Wild adoptiert hat und mit in ihr magisches Heim brachte. So wie einige Jahre später auch ihren kleinen gehörlosen Bruder Quick und jede Menge bedrohte Kreaturen, magische Wesen und Monster, die die Forscher auf ihren Expeditionen entdecken. Sie leben in einer tristen Straße in dem einzigen kunterbunten Haus, das mit seinen Anforderungen wächst. Dank Magie fällt den Nachbarn nicht auf, was da nebenan vor sich geht, na ja, fast niemandem. Dabei ist es für Indigo und Quick bisweilen eine Herausforderung auf die übellaunige Fishkins (halb Katze, halbe Meerjungfrau) oder das Einhorn-Lama Graham, das besonders gerne pinke Rüschenunterhosen futtert aufzupassen. Ihre Eltern schicken ihre Entdeckungen stets mit Monsterpost, zusammen mit Schokolade und ohne Vorwarnung. Dieses Mal ist das Paket leer und angefressen, der Begleitbrief unleserlich und ein unheilvolles Chaos breitet sich aus. Gelingt es den Kindern das unbekannte neue Monster einzufangen, bevor die Nachbarn Verdacht schöpfen und die Polizei alarmieren?

Uiui, da ist ja ganz schön was los bei Indigo und Quick! Ein Monster ist los, das niemand sieht, aber dessen Spuren großes Chaos und echte Schäden am Haus erkennen lässt. Außerdem verschwindet Indigos geheimer Schokoladen Vorrat, doch was soll das bedeuten? Die Geschwister müssen nicht nur die aufgebrachten magischen und monströsen Mitbewohner beruhigen und in Schach halten, sie müssen auch, ihren unauffindbaren Neuzugang aufspüren und zähmen. Wenn auffällt, dass hier zwei Kinder ganz alleine auf sich gestellt sind, wird der Ärger nicht lange auf sich warten lassen. Kein Wunder dass die Kinder in heller Aufregung sind und all ihren Einfallsreichtum benötigen, um  das neue magische Problem in den Griff zu bekommen. Das ist nicht nur einfallsreich, sondern auch witzig und ganz schön aufregend! Indigo weiß gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, aber zum Glück, ist er ja angewachsen! So gelingt es den pfiffigen Geschwistern letztendlich das Rätsel zu lösen und gerade noch rechtzeitig in den Griff zu bekommen, als schon das nächste Paket mit der Monsterpost landet, aber das ist eine andere Geschichte ab 6 Jahren! Pippa Curnick erzählt ebenso rasant, wie witzig, von diesem einfallsreichen Geschwisterpaar, inmitten der abenteuerlichsten Kreaturen.

 

Monty Arnold ist ein wahrer Stimmkünstler, den wir schon seit den „Wawuschels mit den grünen Haaren“ und „Die Gespensterjäger“ lieben. Absolut vielfältig und abwechslungsreich sind seine Stimmkreationen für all die unfassbaren Wesen, die er für die Kreaturen des Geleebohnenwegs 47 lebendig werden lässt. Zusammen mit der Geräuschkulisse der szenischen Inszenierung, wenn man z.B. das Wasser der herausgerissenen Badewanne durch Bad und Haus rauschen hört, wird das Hörkino perfekt.

 

-VERLOSUNG- 

Na, seid Ihr neugierig geworden? Dann habt Ihr nun die Chance dank des USM Audio ein Hörbuch zu gewinnen. Teilnahmeregeln:

      Verratet mir, welches Monster sich bei Euch versteckt?

      Folgt mir. Es ist nur für Follower. Gerne könnt ihr Freunde verlinken und es in Eurer Story teilen

      Das Gewinnspiel läuft bis zum 25.1.23 um 23.59 h. Am 26.1..23 wird ausgelost und per PN benachrichtigt. Dann habt Ihr 3 Tage Zeit zu antworten, ehe ich neu auslose.

      Versand nur innerhalb von Deutschland. Keine Haftung für den Verlust auf dem Postweg, keine Auszahlung des Gewinns.

      Instagram, Facebook u. Co. Haben mit dem Gewinnspiel nichts zu tun!

      Ganz herzlichen Dank an USM Audio für die Unterstützung!

      Viel Glück!

 

#Verlosung #Gewinnspiel #IndigoWild #GibdemMonsterkeineSchokolade #PippaCurnick #MontyArnold #USMAudio #dtv #Forscherkinder #Hörbuchliebe #SzenischeLesung #Kinderbuch #Hörbuchtipp #Chaos #Schokolade #Instabook #Bookstagram

1 Kommentar:

  1. Liebe Dani,
    bei uns muss sich ein Sockenmonster verstecken. Regelmäßig tauchen einzelne Socken auf und keiner weiß, wo die passende zweite Socke steckt.

    Viele Grüße
    Dirk

    AntwortenLöschen