Dienstag, 24. Januar 2023

Luzifer Junior (12) Zombie Alarm, Jochen Till, Illustration Raimund Frey, Loewe Verlag

 

Luzifer Junior (12) Zombie Alarm, Jochen Till, Illustration Raimund Frey, Loewe Verlag

 

Das höllische Kontrollzentrum meldet einen Fehler! Es gibt ein Problem in Sektor 270566181182131277 auf der Erde, aber es hat einen direkten Bezug zum Höllenfürsten! Auf der Erde ist ein Irrläufer unterwegs, ein klarer Fall für STEEEEEEVEN! Oben in St. Fidibus, bei den Kindern des Teufels Luzie und Lilly nähern sich die Ferien dem Ende zu. Die ersten Lehrer treffen schon zu einer Fortbildung ein, als Luzie, Lilly, Aaron und Gustav eine entsetzliche Entdeckung machen: Direktor Hasenfuß ist wieder da! Er ist nur leider weder tot, noch lebendig sondern ein Zombie erster Güte! Leider weiß da auch Luzies Handbuch keinen Rat und Auribus auch nicht. Allerdings bleibt ein Zombie nicht lange alleine: mit jedem Kuss, den er verteilt und er ist echt großzügig, werden es mehr. Bald sind die Freunde von Zombies umzingelt und bekommen nur ganz langsam eine Vorstellung von dem, was da schief gegangen ist, aber noch lange keine Ahnung, wie sie es wieder in Ordnung bringen sollen! Schaffen sie es dennoch alleine, ohne nach Luzifer senior zu rufen?

 Was für ein Chaos wieder gleich zu Beginn, dabei ist es ja eher das Ende, da Ferienende. Aber als auf einmal der frisch verstorbene Direktor Hasenfuß wieder aufersteht, ist sogar Aaron ratlos. Fest steht nur, dass sie nicht sofort wieder Luzies Vater um Hilfe bitten wollen, das müssen sie jetzt alleine hinkriegen. Doch ehe es besser wird, wird es erst mal deutlich schlechter. Für die Freunde ist es echt bedrohlich, aber für die Leser richtig witzig und überraschend! Wer weiß schon was man mit Zombies anstellen soll, außer sie zu pfählen. Aber will man seinem ehemaligen Direktor wirklich einen Holzpflock ins Herz rammen? Natürlich haben sie so einige Ideen und sie testen auch so einiges aus, wodurch dann nur noch mehr Chaos und Verwirrung entstehen. Ganz wichtig ist ja auch, dass nicht herauskommt, was hier gerade los ist. Aaron und Gustav würden sonst womöglich von ihren Eltern abgeholt! Außerdem will Lilly natürlich Onkel Wolfram schützen, der ja auch auf dem Schulgelände lebt. Aber wie ist das eigentlich mit dem Sterben? Stirbt man irgendwann? Gibt es da einen Plan? Hat man da irgendwie Einfluss drauf? Luzifer Junior gibt hier ganz erstaunliche Antworten, die man so in keinem Lehrbuch und erst recht in keiner Bibel nachlesen kann. Aber Pst! Es ist streng geheim! Muss ja nicht jeder die Wahrheit kennen. Weil Jochen Till es aber wirklich weiß, hat er seine steilen Thesen mit „Beweisbildern“ von Raimund Frey untermauert! Da gibt es also nichts dran zu rütteln, aber viel zu lachen. Sowohl über die Pleiten, Pech und Pannen, bei der Zombie-Jagd, als auch bei Raimund Freys „Bilddokumentation“. Fast Sterben kann so lustig und spannend sein!

 

Vorsicht: dies ist der 12. Band der Reihe! Sollte Dein Kind ein Lesemuffel sein, fangt mit Band 1 an, es wird anschließend die anderen 11 Bände auch noch lesen wollen. Wir sind ja theoretisch dem Zielgruppenalter entwachsen, aber aufs Lachen wollen wir nicht verzichten und freuen uns schon auf Band 13 in Kürze!

 

Ganz herzlichen Dank an den Loewe Verlag für unser Rezensionsexemplar!

 

#Luziferjunior #ZombieAlarm #LoeweVerlag #JochenTill #RaimundFrey #ComicRoman #Lesemuffel #höllischerSpaß #teuflischesVergnügen #Kinderbuch #Kinderbuchtipp #Kinderbuchblogger #Instabook #Bookstagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen