Donnerstag, 18. Juni 2020

Drachenmeister: Griffiths Handbuch für Drachenmeister, Tracey West, Matt Loveridge, Adrian Verlag



Drachenmeister: Griffiths Handbuch für Drachenmeister, Tracey West, Matt Loveridge, Adrian Verlag

Herzlichen Glückwunsch! Wer dieses Handbuch in seinen Händen halten darf, wurde vom Drachenstein auserwählt! Dies ist das offizielle Handbuch für Drachenmeister. Darin finden Nachwuchsdrachenmeister alles über die Drachenmeister und ihre mächtigen Drachen. Es gibt geheime Notizen von Griffith und anderen Zauberern und jede Menge Landkarten und Steckbriefe der legendären Helden der bisherigen Bände der beliebten Reihe für junge Abenteurer von sechs bis acht Jahren. Mit Hilfe des goldenen Lesebändchen kann man die wichtigsten Seiten für seine Forschungen und Entdeckungen markieren! Es gibt viel zu bestaunen, jede Menge um sich wieder zu erinnern und natürlich auch einiges zu lesen. Wer es schafft das ganze Buch zu lesen und sich den Inhalt am Besten auch zu merken, ist auf dem besten Weg ein wirklich guter Drachenmeister zu werden und vielleicht auch noch ein Drachenmagier. Allerdings sind dafür drei Eigenschaften absolut unentbehrlich: Freundlichkeit, Neugierde und Teamfähigkeit!

Für echte Fans der Reihe ist es ein super Schmankerl, denn mit jedem Band der beliebten Erstlesereihe kommen ja ein neuer Drache und sein Meister hinzu. Da kann man nach 13 Bände schon mal etwas den Überblick verlieren! Aber keine Sorge, hier findet sich alles wieder und noch dazu einige echte Highlights wie Einblicke in die Heimat der Drachen und ihrer Kinder. Aber man findet hier nicht nur die Helden der Reihe, sondern auch die Schurken, egal ob groß oder klein oder sogar Kwaku die Spinne... Sehr schön finden wir, dass sie aus allen Ecken und Enden der bekannten Welt kommen und somit jeder eine perfekte Identifikationsfigur, einen Lieblingsdrachen und seinen Meister findet. Sollten die Eltern oder die Großeltern der Fans selbst den Überblick verlieren, bietet sich dieser Band super als Geschenk an. Den kann man immer wieder lesen. Sollten die Großeltern ein Geschenk im Voraus besorgen wollen, passt dies auch! Wir suchten ein Geschenk für einen eingefleischten Fan, der mit den Einzelbänden stets montags in die Notbetreuung marschiert. Weil die Mutter schon den Überblick verloren hatte, wurde es dieser. Geht immer und kam super an!

Neben den ergänzenden Texten, bei denen der Zweitklässler ja auch schon einiges zu lesen hatte, gibt es auch richtig geniale Illustrationen zu entdecken. Alle Seiten sind vollständig farbig illustriert  von Matt Loveridge einem von König Rolands königlichen Zeichnern, dessen fünf Kinder auch mal Drachenmeister werden wollen, wenn sie mal groß sind! Solange haben sie auf den Zeichnungen ihres Vater jede Menge zu entdecken! Ein echter Hinguckerband, der sehr liebevoll gestaltet ist. Wie gut, dass sich Griffith bei Autorin Tracey West Hilfe beim Schreiben gesucht hat.

Eine super Ergänzung zur beliebten Abenteuerreihe für junge Leser von 6 bis 8 Jahren, die auch Jungs zum Lesen bringt!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Adrian Verlag und Buch Contact für unser Rezensionsexemplar!

#zuhauselesen #bücherliebe #jungeleser #kinderbuchtipp #kinderbuchblogger #abenteuerlust #kinderhelden #drachenmeister #griffithsgeheimeshandbuch #traceywest #drachenfan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen