Samstag, 23. Mai 2020

VERLOSUNG / GEWINNSPIEL: Drachenmeister (1) Der Aufstieg des Erddrachen, Tracey West, Illustration Graham Howells, Adrian Verlag



#VERLOSUNG / GEWINNSPIEL!   #VERLOSUNG / GEWINNSPIEL! 
Drachenmeister (1) Der Aufstieg des Erddrachen, Tracey West,  Illustration Graham Howells, Adrian Verlag

Der 8 jährige Drake ist der Sohn ganz normaler Zwiebelbauern und bewundert gerade einen kleinen Wurm in der Erde, als Männer des Königs Roland auf den elterlichen Hof kommen und ihn in geheimer Mission mitnehmen. Der magische Drachenstein hat dem Griffith, dem Zauberer des Königs offenbart, dass er ein Drachenherz habe und somit zum Drachenmeister ausgebildet werden sollte. Drachenmeister schaffen schon als Kinder, was die größten und stärksten Krieger nicht können: Drachen beherrschen! Vor ihm wurden bereits Ana, Rori und Bo ausgewählt und trainieren schon. Er soll dem unscheinbaren Erddrachen seinen Namen geben und dessen besonderen Talente entdecken. Drake hat so seine Zweifel, dass er das kann, aber er mag seinen „Wurm“ auf Anhieb und bisweilen werden ja bekanntlich die Letzten die Ersten sein...

Drake ist ein ganz normaler Bauernjunge, der mehr als erstaunt ist, dass ausgerechnet er auserwählt wurde, in den Dienst des Königs zu treten. Eigentlich war er mit seinem bescheidenen Leben bislang zufrieden. Doch auf dem Schloss staunt er nicht schlecht, vor allem die reichhaltigen Mahlzeiten grenzen für ihn fast an ein Wunder. Es beruhigt ihn, das die anderen Drachmeister ungefähr in seinem Alter sind. Allerdings ist die rothaarige Rori ziemlich herablassend und scheint ihn abzulehen. Ana scheint da schon offener zu sei und auch Bo, der wie sie aus einem fernen Land kommt und mit ihm das Zimmer teilen wird, ist auf Anhieb sympathisch. Drake hat scheinbar den unbedeutendsten Drachen, da sein Talent sich anfangs nicht zeigen will. Er spukt weder Feuer noch Wasser, spendet kein Licht und mit dem Fliegen... doch wie heißt es schon in der Bibel: die Ersten werden die Letzten sein und gegen Ende bekommt man eine Ahnung von Wurms ungeheuren Kräften, aber auch von der sich anbahnenden großen Gefahr für die Drachen und ihre Meister!

Die Reihe ist wirklich spannend und baut aufeinander auf. Deswegen verlose ich den ersten Band und nicht den brandaktuellen 14. Band, Ihr sollt Euch ja in der Drachenwelt zurecht finden können. Aber Vorsicht, es kann gut sein, dass Du nach diesem Band auch wissen willst, wie es weiter geht und freiwillig den nächsten Band lesen willst. Die Illustrationen sind richtig klasse, und man kann ihnen richtig ansehen, daß Graham Howells auch Computerspiele illustriert.

Das Buch ist für ganz junge Leser von 6 – 8 Jahren und daher mit großer Schrift und ganz vielen sehr detailreichen Illustrationen. Da macht das Lesen richtig Spaß. Die Sprache ist gut verständlich und die Sätze nicht zu kompliziert, um die Jungleser nicht zu demotivieren. Sie sollen ja in der Geschichte versinken können und mitfiebern und nicht durch komplizierte Satzstrukturen entmutigt werden. Dazu gibt es zum Ende der Geschichte noch Anregungen, um über das Buch zu diskutieren und sich eigene Gedanken zu machen. Sehr gut, um das Leseverständnis auf sanfte Weise zu testen, ohne dass es so direkt auffällt... Mit knapp unter 100 Seiten ist der Umfang für junge Leser sehr angenehm und verschafft ein relativ schnelles „Erfolgserlebnis“ ein ganzes Buch selbst gelesen zu haben! Übrigens Franziska (10) und Jonathan (9) empfehlen das Buch auch und nun liest es Debbie (7). Jonathan würde jetzt soooo gerne mit Band 2 weiterlesen...

VERLOSUNG / GEWINNSPIEL:

Da in Coronazeiten die Schule nur begrenzt stattfand, haben gerade junge Leser vielleicht gerade viel Zeit oder sollten dringend noch was Lesen üben, haben aber keine Lust dazu, weil Leseanfängerbücher meistens langweilig sind... Dieses hier ist es nicht, versprochen. Es eignet sich gleichermaßen für Jungs und Mädchen und darum darf ich als kleine Motivationshilfe 2 Bücher des ersten Bandes der Reihe Drachenmeister „Drachenmeister, der Aufstieg des Erddrachen“ von Tracey West aus dem Adrian Verlag verlosen. Ende des Monats erscheint sogar schon der 14. Band der Reihe. Sollte Euch dieser Band gefallen, habt Ihr genügend Möglichkeit mit Drake, Bo, Ana und Rori weiter lesen zu üben! Es macht nämlich richtig Spaß mit dem richtigen Buch!

Teilnahmebedingungen:
  1. Folge mir, dies ist ein Gewinnspiel für Follower
  2. Verrate mir, wie alt das Kind ist, das dieses Buch lesen möchte
  3. Verrate mir Deinen Lieblingsdrachennamen
  4. Hinterlasse mir eine Möglichkeit Dich zu kontaktieren, falls Du gewinnst
  5. Dieses Gewinnspiel stammt von mir, hat nichts mit Facebook, Instagram oder sonst wem zu tun, wird aber netterweise vom Adrian Verlag und der Agentur Buchcontact unterstützt. Vielen lieben Dank!
  6. Wer gewinnt wird von mir kontaktiert und verrät mir bitte innerhalb von 36 h seine Versandadresse in Deutschland, da ich auf eigene Kosten verschicke. Natürlich verschicke ich auch an die Oma/Tante/Freundin in Deutschland.
  7. Ihr könnt nur etwas gewinnen, Ihr geht keine Verpflichtung ein, Eure Daten werden nicht weiter gegeben, deswegen ist es völlig unerheblich ob Ihr 6 oder 99 Jahre alt seid...
  8. Einen Anspruch auf einen Gewinn oder eine Auszahlung in Bar gibt es nicht, sollte die Post verloren gehen, besteht dafür leider auch keine Haftung.
  9. Teilnahmeschluss ist der 25.05.2020 um 23.59 h.

Viel Glück!

#Gewinnspiel #Verlosung #Drachenmeister #jungeLeser #TraceyWest #AdrianVerlag #GrahamHowells #Lesenlernen #Lesenliebe #Kinderbuchtipp #Kinderbuchblogger #wirlesenzuhause #somachtlesenSpaß #Drachen #Abenteuer #Spannung

2 Kommentare:

  1. Franciska Becker23. Mai 2020 um 08:20

    Hach, wie wunderbar. Ich liebe es mit meinem Neffen & meiner kleinen Schwester zu lesen, ihnen Bücher an's Herz zu legen. Mein Neffe wird nächste Woche sieben, meine Schwester eine Woche später zehn. Drachen sind ganz groß im Rennen - auch bei mir, haha.

    "Seraphin" - von Eragon, ich liebe den Name. "Ravanea" finde ich aber auch drachtastisch. ��

    Falls wir gewinnen: franciskabecker92@gmail.com

    Danke für die Chance.

    AntwortenLöschen