Mittwoch, 19. Juli 2017

Blogtour vom 17.07. - 22.07.2017 zu Tödliches Blau, Katharina M. Mylius, Dryas Verlag



Tödliches Blau, Katharina M. Mylius, Dryas Verlag
Dies ist bereits der 4. Fall für Inspector Heidi Green und Inspector Frederick Collins von der Thames Valley Police und daher höchste Zeit sie, ihre Kollegen und das aktuelle Mordopfer vorzustellen:
Inspector Heidi Green kommt gebürtig aus Oxford und liebt ihre Stadt und die darin verwurzelten Traditionen wie die Ruderrennen gegen den Erzrivalen Cambridge. Ansonsten hat sie mit Sport nicht viel am Hut. Ihre kleinen Zwillinge Ann und Max halten sie schon so genug auf Trab. Zum Glück wird sie bei den beiden aber tatkräftig von ihrem Mann Rich unterstütz, ein Bauingenieur mit ausgeprägtem Ordnungssinn im Gegensatz zur chaotischen, impulsiven Heidi. Die Gespräche mit ihrem strukturiert, sachlichen Mann bringen die emotionale, instinktiv ermittelnde Heidi oft auf neue Ermittlungsansätze. Zum Leidwesen ihres Partners Frederick Collins gleicht ihr Fahrstil ihrem Wesen, hektisch und rasant. Dabei ist der Heidis Mini Cooper zwar perfekt für deren zierlichen Statur, der baumlange Collins muss sich jedoch geradezu hinein falten.
Inspector Frederick Collins Mitte Dreißig ist ein gebürtiger Liverpoolian, liebt die Beatles, Fußball, Literatur und klassische Musik. Die in Oxford traditionell vertretenen Sportarten sind ihm bislang wesensfremd. Vor gut einem Jahr kam er durchtrainiert, aber mit gebrochenem Herzen in die Stadt, in der Hoffnung seine Ex-Freundin Susan, die ihn monatelang betrog, zu vergessen. Nachdem er sich zuerst in Oxford richtig gehen ließ und aus der Form geriet, geht er nun wieder morgens regelmäßig joggen. Immerhin ist Heidis beste Freundin Louise nicht nur sehr attraktiv und erfolgreich, sie lässt auch sein Herz höher schlagen als je zuvor. Wenn sie sich nur mal melden würde….
Stephanie Bradshaw ist die Expertin für Spurensicherung, eigentlich sehr genau und ruhig, nur wenn Sergeant Simmons bei ihr im Labor auftaucht, kommt sie an ihre Geduldgrenze.  
Sergeant Simmons ist ein junger eifriger Mitarbeiter der Thames Valley Police, der seine Arbeit sehr genau nimmt und daher auch genauer hinschaut. Ihm ist es zu verdanken, daß der Mord am erfolgreichen Rudercoach Marcus Hinds nicht gleich als Unfall abgetan wurde. Mit seiner äußerst redseligen Art und seiner steten Neugierde, strapaziert er die Nerven seiner Kollegen bisweilen sehr.
Chief Inspector Meyers, der schwerverdauliche Vorgesetzte der Inspectors Green und Collins. Selbst auf freundliche Ansprache antwortet er unwirsch, wenn er um seine Außenwirkung besorgt ist.
Marcus Hinds, ehemaliger Ruderstar und nun Chef-Coach der Oxforder Rennruderteams, fordert von seinen Schützlingen und seiner Familie die gleiche eiserne Disziplin die er auch selbst an die Tag legt, naja, nicht unbedingt bei seinen ehelichen Pflichten. Seine harsche, fordernde Art hat ihm trotz des erfolgreichen Sieges gegen Cambridge letztes Jahr nicht nur Freunde gemacht. Nunmehr beginnt die Saison gleich mit mehreren Niederlagen und seine Personalentscheidungen für Teams treffen teilweise auf völliges Unverständnis und Verzweiflung bei den Abgewiesenen. Ob dies der Grund sein kann, weshalb seine Leiche frühmorgens im Fluss trieb?
Und nun die Gewinnspielfrage: Wie heißt Heidi Greens beste Freundin mit Vornamen?

1 Kommentar:

  1. Hallo ,

    vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Heidis beste Freundin heißt Louise .
    Ich wünsche Dir schönen Tag :)

    Liebe Grüße Margareta (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen