Samstag, 3. Dezember 2022

Das 3. Türchen im #Kinderbuchadvent: „Löre & Luc unser lautes Leben (6) Wir feiern Weihnachten/ich verkleide mich“ Hörspiel, Der Audio Verlag 1 CD 1 h 16 - GEWINNSPIEL -

 

Das 3. Türchen im #Kinderbuchadvent: „Löre & Luc unser lautes Leben (6) Wir feiern Weihnachten/ich verkleide mich“ Hörspiel, Der Audio Verlag 1 CD 1 h 16 min.

- GEWINNSPIEL -

 

Folge 11: Wir feiern Weihnachten: Kribbelige Aufregung liegt in der Luft als Oma Granate die zwei Berliner Gören, besten Freunde und Nachbarn Löre und Luc aus der Kita abholt, ist eines ganz klar: sie wollen Weihnachtsgeschenke für Ihre Familien besorgen! Mama Marlene liebt Glitzer, aber keinen aus Kunststoff! Da hat Granate gleich schon eine nachhaltige Idee, denn sie kennt die größten Glascontainerinsel der Stadt an der die Leute auch ganz viele andere Dinge wie Sperrmüll abstellen. Die Kinder staunen, was die Leute alles für Schätze weggeben! Doch als sie von einem aufregenden Tag nach Hause kommen lernen sie vor dem Haus die obdachlose Helena kennen. Löre und Luc beschließen, dass niemand an Weihnachten frieren, hungern oder allein sein darf! Sonst wird es doch kein schönes Fest!

Folge 12: Ich verkleide mich: In der Kita wird nächste Woche Fasching gefeiert und „alle“ Kinder wollen als Sparkle das Glitzereinhorn verkleidet kommen! Als Erzieher Sercan Papa an das Fest erinnert, verspricht er Löre, dass sie sich aussuchen darf, als was sie sich verkleiden möchte und ahnt nicht, was er damit anrichtet. Natürlich möchte Löre nun auch als Sparkle, das Glitzereinhorn gehen! Doch für Mama kommt so ein Kostüm aus Kunststoff nicht in Frage! Was für ein billiger Schrott! Ihre selbstgenähte Alternative kann Löres Erwartungen leider nicht Stand halten. Zum Glück kommt Luc vorbei und will seiner besten Freundin sein aufregendes selbst zusammengestelltes Kostüm zeigen. Löre ist Feuer und Flamme und gemeinsam haben sie die besten Verkleidungsideen und erleben ein großartiges erstes Faschingsfest!

 

Das Hörspiel ist wieder sehr liebevoll gestaltet und enthält ein Poster von Löres und Lucs, Haus in welchem alle wichtigen Hausbewohner mit ihren Wohnungen oder Läden eingezeichnet sind und sogar das Dosentelefon, das von Löres Zimmer im Vorderhaus über den Hof bis zu Lucs Zimmer im Hinterhaus gespannt ist, kann man erkennen. Nur Helena ist noch nicht eingetragen, aber vielleicht sitzt sie ja gerade im Treppenhaus? Viele namenhafte Sprecher wie Illja Richter als Erzähler lassen diese Reihe frisch und fröhlich klingen. Das Leben von Löre und Luc ist laut, aber vor allem vor Kinderlachen und ganz viel Spaß und nicht von stumpfen Lärm! Dabei werden immer wieder sensible Alltagsthemen angesprochen, die auch Kleine schon interessieren. Zum Beispiel als Löre hört, wie ein Mädchen beim Bäcker stottert. Was ist das und warum redet es so? Was bedeutet behindert zu sein? Darf man das sagen? Ist jeder der anders ist auch gleich behindert?

Muss man wirklich alles neu kaufen oder kann man sich auch über gebrauchte Dinge freuen? Ist ein Kostüm schöner, nur weil es alle haben? Ist es nicht viel wichtiger, dass man sich in einem Kostüm wohl fühlt? Was macht den Zauber der Weihnacht und des Schenkens aus? In diesem Band gibt es gleich zwei Feste, die absolute Höhepunkte im Jahr von Kindern darstellen. Dabei wird es absolut laut und fröhlich, aber nicht ohne auch über andere Menschen und Kinder nachzudenken. Es macht einfach Spaß mit Löre und Luc das Großstadtleben zu erkunden, selbst wenn man die Kleinstadt genießt! Mit Kindern ist einfach immer was los!

 

Gemeinsam mit dem Der Audio Verlag darf ich Euch die Weihnachtsfolge des neuen Hörspielreihe „Löre & Luc“ verlosen.

 

Was Ihr dafür tun müsst?

 

      Folgt mir und dem Der Audio Verlag

      Verratet mir Euer Lieblingskostüm

      Das Gewinnspiel läuft bis zum 4.12.2022 um 23.59h und wird am 5.12. morgens ausgelost

      Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per PN, sollte ich bis zum 8.12.22 um 12.12 Uhr keine Antwort erhalten lose ich neu aus

      Es gibt keine Auszahlung des Gewinns, keine Haftung für Verlust auf dem Postweg. Versand nur innerhalb von Deutschland

      Danke an den Der Audio Verlag!

      Danke an Anna Zoerner Illustration für unser diesjähriges niedliches Banner und Anna von Kinderbuch Detektive für die Idee!

 

Morgen geht es weiter mit dem 4. Türchen im #Kinderbuchadvent bei

https://www.kinderlesewunder.de/

 

Hier findet Ihr eine Hörprobe:

https://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/loere-luc-unser-lautes-leben-6-folge-11-wir-feiern-weihnachten-folge-12-ich-verkleide-mich-alten-jenny-978-3-7424-2493-8/

 

#LöreundLucunserlautesLeben #Kinderbuchadvent #wirfeiernweihnachten #ichverkleidemich #Nachhaltigkeit #Hörspielliebe #Hörspieltipp #BerlinerGören #Berlin #IlljaRichter #Hörbuchblogger #Kinderbuchblogger #KitaKids #KitaGören #LebenimKiez #Adventszeit #Fasching #Instabook #Buchstagramm #Kinderbuch

7 Kommentare:

  1. ein tolles Hörspiel. Danke für die Verlosung. Wir verkleiden uns sehr gerne als Harry Potter oder auch als Vampir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann leider nicht mit meinem goggle- Konto kommentieren.

      Löschen
    2. mail@ roswitha_rudolph@web.de

      Löschen
  2. Ich verkleide mich nicht so gern, wenn dann aber als Piratin

    AntwortenLöschen
  3. Da versuche ich doch gerne mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Früher habe ich mich zu Karneval gerne verkleidet, aber heute nicht mehr. Mein Sohn verkleidet sich aber sehr gerne als Feuerwehrmann oder Polizist!

    AntwortenLöschen
  4. Meine Tochter verkleidet sich zur Zeit am liebsten als Hexe.

    AntwortenLöschen
  5. Meine Mädels lieben verkleiden, Hauptsache Glitzer und Tüll.
    Ich liebe auch an Fasching mich so zu verkleiden dass man mich nicht erkennt z.B. im Plüschkostüm, Zwerg, hexe.....

    LG, Bine

    stadtmuellerPUNKTbine@webPUNKTde

    AntwortenLöschen