Samstag, 15. September 2018

Interview mit Jochen Till zu Luzifer Junior



Interview mit Jochen Till zu Luzifer Junior

Lieber Jochen Till, vielen Dank für Deine Bereitschaft unsere Fragen zu beantworten! 

Cornibus ist ein Dämon mit Geschmack, sprich, er liebt Schlotzolade! Was ist für Dich das Beste an der Hölle!

Definitiv nicht das Essen, dort gib es ja keine Schlotzolade, die liebe ich nämlich auch. Am besten an der modernisierten Hölle gefällt mir, dass es dort erstaunlich gerecht zugeht und jeder eine persönlich für ihn konzipierte Strafe kriegt.

Diesmal zieht es Luzifer, den Sohn des Teufels, nicht in die Unterwelt, sondern nach Paris. Warum Paris, oder lag es nur an Lily, die so gerne die Stadt besuchen wollte?

Na ja, das konnten sie sich ja nicht aussuchen, sie müssen ja dorthin, weil der Papa in Frankreich gesichtet wurde. 

Im neuen Abenteuer futtern die Freunde ohne Ende französische Leckereien, bevorzugt mit Schlotzolade. Hattest Du da beim Schreiben nicht ständig Hunger! Was ist Deine liebste französische Spezialität?

Oh, ich war gerade in Frankreich im Urlaub, da mag ich ganz viel, das ist eine sehr schwierige Entscheidung. Ich glaube, ich nehme Eclairs. Oder doch lieber Pain au chocolat? Oder Crepes? Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

Meine Töchter haben schon ganz viele Ideen, wie es denn nun weiter gehen könnte. Wir lassen uns aber gerne überraschen. Aber eines brennt uns auf den Nägeln: Wird auch der CEO eines Tages auftauchen?

Da müsst ihr euch wie alle anderen überraschen lassen. ;-)

Wenn Du Dir einen der Höllenbewohner als Begleiter aussuchen dürftest, wen würdest Du wählen?

Am aufregendsten wäre es sicher mit Papa Luzifer, aber ich weiß nicht, ob man den lange aushält. Ansonsten wahrscheinlich mit Steven.

Und welche Erfindung von Steven, dem „Q“ der Unterwelt hättest Du gerne für Dich?

Da war bis jetzt noch nichts dabei, aber wer weiß, vielleicht erfindet er ja nochmal etwas, das mich interessieren würde. ;-)

In diesem Abenteuer kommt indirekt auch Hörbuch-Sprecher Christoph Maria Herbst vor. Hat man als Autor einen Einfluß auf den Sprecher oder kanntet Ihr Euch bzw. kennt Euch nun?

Nein, als Autor hat man keinen Einfluss auf die Auswahl des Sprechers, da hatte ich in diesem Fall einfach ganz großes Glück, dass der Hörbuchverlag den fabelhaften Herrn Herbst ausgewählt hat. Kennengelernt habe ich ihn leider noch nicht, aber ich hoffe sehr, dass das irgendwann mal passiert.

Wie wir auf Facebook immer wieder bestaunen können, führst Du ein unglaublich glamouröses Leben inmitten der größten Helden der Comic-Geschichte. Mit wem würdest Du gerne noch wohin reisen?

Mit meiner Herzallerliebsten nach Kanada – das machen wir nämlich 2020. ;-)

Vielen lieben Dank, wir wünschen Dir weiterhin viele teuflisch gute Ideen!

Dankeschön, die werden mir hoffentlich nie ausgehen – sonst lande ich bestimmt in der Hölle. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen