Dienstag, 7. März 2023

Gewinnspiel: „Julia und der Hai“ von Krian Millwood Hargrave, mit Illustrationen von Tom de Freston aus dem Englischen von Alexandra Ernst:


Gewinnspiel:

 „Julia und der Hai“ von Krian Millwood Hargrave, mit Illustrationen von Tom de Freston aus dem Englischen von Alexandra Ernst

 

Dieses Abenteuer hoch oben auf den Shetlandinseln, ist so ungewöhnlich und ergreifend, dass ich Euch dieses Mal gerne die Chance geben möchte, das Buch zu gewinnen. Wie bereits im Beitrag zuvor ganz ausführlich vorgestellt, geht es um die bi-polare Störung der Mutter von Ich-Erzählerin Julia, die einen Sommer wegen der Forschung ihrer Eltern auf den Shetland Inseln verbringt und sich und ihre Familie ganz neu kennenlernt und Freunde fürs Leben findet. (Triggerwarnung: ich habe mein Hörbuch der fast 16 jährigen Freundin meiner Großen geliehen, mit dem Hinweis: es geht gut aus!)

 

Das Buch ist mit zahlreichen, sehr emotionalen drei-farbigen Illustrationen von Tom de Freston bereichert. Diese sind genau wie das Cover ungewöhnlich emotional ausdrucksstark mit leuchtend gelben Elementen in einer schwarz-grau-weißen Umgebung. Es gibt halt auch in den dunkelsten Momenten immer einen Lichtschimmer. Je emotionaler die Szenen der Geschichte, desto dichter und zahlreicher die Illustrationen, das finde ich wirklich beeindruckend!  Neben den Illustrationen des riesigen Grönlandhais taucht immer wieder das Thema von einem Schwarm Möwen auf, dessen Bedeutung erst ganz am Ende ganz klar wird. Vieles nimmt Julia wahr, aber erst nach und nach setzt es sich wie Puzzelteile für sie zusammen. Ein sehr untypisches Kinderbuchthema wird hier außerordentlich gestaltet und auch erzählt. Ein echtes Kunstwerk.

 

Gewinnspielregeln:

      herze und speichere den Beitrag und verrate mir Dein Lieblingstier

      es wäre stark, wenn Du mir und dem Loewe Kinderbuch folgen würdest

      teilen freut uns natürlich auch ganz besonders

      das Gewinnspiel läuft bis zum 8.3.23 um 23.59 h und am nächsten Morgen lose ich aus

und benachtigte die glückliche Gewinnerin/den glücklichen Gewinner

      aus Kostengründen erfolgt der Versand nur innerhalb von Deutschland

      es gibt keine Haftung für den Verlust auf dem Postweg, es gibt keine Gewinnauszahlung, es entscheidet das Los

      Instagram, Facebook und Co. haben mit dem Gewinnspiel nichts zu tun.

      Ganz herzlichen Dank an @buchcontact und @loewekinderbuch

      Viel Glück!

 

#JuliaundderHai #KiranMillwoodHargrave #TomdeFreston #LoweVerlag #ArgonVerlag #BipolareStörung #Triggerwarnung #AllAge #Suizid #Mobbing #Einsamkeit #Triggerwarnung  #psychischeErkrankung #Verlosung #gemeinsamLesen #ShetlandInseln #Bookstagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen