Freitag, 26. November 2021

Blubberfisch und flotte Flossen – Tauche ein in bunte Wasserwelten, Kathrin Lena Orso, Nima Kellner, Ellermann Verlag

 

Blubberfisch und flotte Flossen – Tauche ein in bunte Wasserwelten, Kathrin Lena Orso, Nima Kellner, Ellermann Verlag

 

Wunderbar blubberbunte Vorlesegeschichten für Kinder ab 5 Jahren!

 

7 bunte, fröhliche und abwechslungsreiche Vorlesegeschichten rund um das herrliche Nass. Egal ob Ferien im U-Boot mit defektem Navi und Geschwisterzwist oder der abenteuerlustigen Wasserelfe die loszog, einen Drachen zu besiegen, einem tierischen Wettschwimmen zwischen ungleichen Konkurrenten, einem abenteuerlichem Tauchausflug mit einem Meerjungen, Schwimmunterricht in einem magischen Aquarium oder peinliche Geschwister im Freibad, die doch ganz cool sein können. Alles was der Kinderalltag oder die kindliche Fantasie rund um das Schwimmen sich erträumen, wird hier in fantasievollen Geschichten mit einem kleinen Twist erzählt. Dabei folgen die Geschichten ganz nah dem kindlichen Horizont und seinen Bedürfnissen.

Kurzweilig, witzig und abenteuerlich erzählt Kathrin Lena Orso diese nicht ganz alltäglichen Abenteuer. Von der Länge sind sie genau auf das kindliche Konzentrationsvermögen abgestimmt. Die Spannung ist absolut altersgerecht und eine Erzählung fantasievoller als die nächste, aber eben doch so nah am Vorstellbaren, dass auch die Vorlesenden ihre Freude an den Geschichten haben werden. Sie wecken die Lust auf Urlaub am Meer oder einfach nur das Schwimmenlernen. Dabei wird den jungen Zuhörern aber auch sanft deutlich gemacht, dass andere Kinder auch nicht immer so furchtlos sind, wie sie gerne tun. Klar, die kleine Wasserelfe, die ist so mutig, dass sie sogar gegen einen Drachen kämpfen will, aber die echten Kinder in den Geschichten, die sind doch ganz anders, eher so wie die Zuhörer und zanken auch mal mit ihren Geschwistern.

 

Die Illustrationen von Nima Kellner sind herrlich farbenfroh, absolut kindgerecht und bieten ganz viel zu entdecken. Sie sind echte Hingucker, nicht nur für die kleinen Zuhörer, die hier in atemberaubende oder aufregende Unterwasserwelten entführt werden, sondern auch für die Vorlesenden.

 

Fantasievoll und lebensnah zugleich! Wunderbare Vorlesegeschichten zum Träumen und Mitfiebern!

 

Vielen lieben Dank an Katrin Lena Orso und Lovelybooks für unser blubberquirliges Vorleseexemplar!

 

#BlubberfischundflotteFlossen #KathrinLenaOrso #NimaKellner #Kinderbuchblogger #Vorlesetipp #blubberquirligeVorlesegeschichten #Vorleseliebe #Vorschulkinder #AbenteuerWasser #EllermannVerlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen