Sonntag, 31. Oktober 2021

Verlosung zum Start der Weltklimakonferenz in Glasgow: Hörbuch „Der neunte Arm des Oktopus“ von Dirk Rossmann, gelesen von Ralf Hoppe, Lübbe Audio 2 MP3 559 Min. ungekürzt


Verlosung zum Start der Weltklimakonferenz in Glasgow: Hörbuch „Der neunte Arm des Oktopus“ von Dirk Rossmann, gelesen von Ralf Hoppe, Lübbe Audio 2 MP3 559 Min. ungekürzt

 

„Greta Thunberg ist keine Spinnerin – sie hat nur keine Macht!“ so oder ähnlich lautet es in „Der neunte Arm des Oktopus“ dem apokalyptischen Klimakatastrophenthriller von Dirk Rossmann. Um die Klimakatastrophe noch aufzuhalten muss man diese nicht nur erkennen, man braucht auch Macht! Also schrieb Dirk Rossmann einen Thriller über das erträumte Gedankenspiel, was passieren würde, wenn die drei mächtigsten Nationen China, Russland und die USA sich verbündeten und durchgriffen: Neue Klimastandards würden diktiert und deren Missachtung mit harter Hand, auch militärisch, abgestraft! Natürlich würde dies den anderen, bislang souveränen Staaten nicht passen, dass diese drei sich in ihre inneren Angelegenheiten einmischen. 

 

Eine geheime Gegenbewegung entsteht, um diese 3 Mächtigen die G3 aufzuhalten. Das hört ein Caterer mit an, der aufgrund seines Äußeren, gerne unterschätzt wird, aber als Diplomatensohn nicht nur muttersprachlich Chinesisch versteht, sondern das ungeheuerliche Ausmaß dessen begreift, was er belauscht hat. Obwohl er eigentlich immer nur kochen wollte, muss er nun die Welt retten, wer soll es denn sonst tun? Mit Perspektiv- und Zeitwechseln zeigt Dirk Rossmann einerseits auf, woran wir erkennen, dass die Klimakatastrophe kein abstraktes Hirngespinst ist, sondern schon ganz konkret Leben auslöscht, im jetzt und hier und er springt in die Zukunft, als die 3 G die Geschicke der Welt an sich reißen. Er erzählt aus der Sicht der Klimaopfer, aber auch der 3 Mächtigen, ihrer Gegenspieler und Opportunisten und immer mehr aus Sicht des Kochs, der da irgendwie hinein geraten ist... Was ein Oktopus damit zu tun hat, verrät einem Ralf Hoppe in der Lesung. Er ist übrigens Journalist und Mitautor der Fortsetzung, seine seriöse Stimme verleiht der Lesung Dringlichkeit, Sachlichkeit und Spannung durch Authentizität!

 

Verlosung:

 

Wer nun gerne in die Welt der Reichen, Mächtigen und Skrupellosen einsteigen möchte, kann 1 Hörbuch gewinnen:

 

  1. Folge mir
  2. Verrate Dein Lieblingstier
  3. Das Gewinnspiel endet am 2.11.21 um 23.59h, der Gewinner wird am 3.11. per PN kontaktiert, bei Nichtmelden bis zum 5.11.21 wird neu ausgelost. Hierfür benötige ich natürlich eine Kontaktmöglichkeit und Eure Adresse im Gewinnfall, aber nur für den Postversand!
  4. Versand innerhalb von Deutschland
  5. Keine Haftung für Verlust, keine Auszahlung
  6. Vielen lieben Dank an Bastei Luebbe für den Gewinn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen