Montag, 17. August 2020

Wie man 13 wird und die Welt rettet, Pete Johnson, ars edition

Wie man 13 wird und die Welt rettet, Pete Johnson, ars edition

Nach der letzten spektakulären Aktion von von Markus, Talluah, Gracie und Giles erwarten nun alle Sensationelles von Markus. Seine Eltern fiebern ungeduldig der Manifestation seiner besonderen Fähigkeit entgegen. Diese will und will sich aber partout nicht zeigen! Markus hat das Gefühl für seine Eltern eine Enttäuschung zu sein. Sie haben ihn auf jeden Fall in einem exklusiven Seminar angemeldet, das eine 100 % Erfolgsgarantie haben soll, bis Markus auftaucht!

Doch das ist nicht alles, er scheint körperlose blutige Hände in der Luft zu sehen, die ihn in seinen Bann ziehen wollen. Was kann das nur sein? Talluah ist sich ganz sicher, dass sich weitere finstere Vampire ankündigen! Zu Markus Entsetzen taucht Cyril der arrogante Neffe von Vampirjäger Giles auf und behauptet, dass eine große Schar tödlicher Vampir ihre Ankunft in Great Walden planen. Es wäre ihre Aufgabe sie zu stoppen! Talluah ist Feuer und Flamme, doch Markus hatte seinen Eltern ja ein Versprechen abgegeben und Cyril geht ihm mächtig auf den Geist! Warum fährt Talluah nur so auf dieses Großmaul ab? Dabei würde er doch nur zu gerne... ob er wohl auch bald eine Freundin hat, wie sein bester Freund Joel?

 

 Ja, Markus steckt mitten in der Pubertät, aber wer hat dafür schon Zeit, wenn alle nur darauf lauern, dass sich besondere Fähigkeiten bei einem zeigen? Bei soviel elterlichen Erwartungsdruck, kann man ja nur scheitern, oder eben richtig genervt sein! Auf Kommando entspannen ist auch wirklich nicht leicht! Elterlichen Erwartungsdruck kennen die Leser aber sicherlich ebenso gut, wie das Hinundherschwanken zwischen totaler Genervtheit und Zuneigung zu den Eltern. Man hat es mit 13 halt wirklich nicht leicht, aber für Markus ist die Situation noch viel schwieriger. Er scheint wohl dazu bestimmt, die Welt zu retten, dabei möchte er sich doch viel lieber eine Freundin suchen. Davor hat er ja schon Bammel, einen Korb zu bekommen, aber die Welt zu retten, ist ihm vielleicht doch eine Nummer zu groß und gefährlich und überhaupt, wie soll er das denn anstellen? Bei Talluah klingt das alles so einfach.... dabei steht sie noch unter viel strengerer elterlicher Beobachtung, als Markus und dann gibt es ja auch noch Gracie! Gracie ist einfach klasse und unkompliziert, vor ihr muss er keine Geheimnisse haben, mit ihr kann er wirklich über alles reden!

Markus geheimer Blog (klar, ist ja streng geheim, dass es Halbvampire gibt und dass er einer ist, sowie so!) lässt uns wieder unmittelbar am Geschehen und vor allem an seinen Emotionen teilhaben. Es ist eine Achterbahn der Gefühle und der Spannung, denn die Situation spitzt sich immer weiter zu, dabei ist es aber auch zwischenzeitlich einfach nur zum Brüllen komisch! Tja, man sollte Teenager einfach nicht unterschätzen! Der Blog ist wieder mit einigen Kritzeleien vom Autor höchstpersönlich garniert und wer dann erst recht neugierig auf ihn ist, findet auch noch einige echt geheime Infos über Pete Johnson im Anhang.

 

Rasant, kurzweilig, witzig und voller typischer Pubertätsmomente, die jeden Leser erleichtert aufatmen lassen, dass einem diese Probleme nicht auch noch nerven. Außerdem ist es ein glühendes Plädoyer für die Akzeptanz der eigenen Person. Es ist doch prima anders zu sein und nicht so wie jeder!

 

Uiuiui, am 24.8.2020 geht es schon wieder weiter mit Markus nächstem Abenteuer: „Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert“.

 

Noch spannender und peinlicher als zuvor!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei ars edition für das Kennenlernern von Markus und seiner geheimen Welt!

 

#wieman13wird #weltretten #petejohnson #arsedition #halbvampir #transformation #elternerwartungen #blogroman #pubertätstipp #kinderbuchtipp #kinderbuchblogger #elternstress

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen