Dienstag, 16. April 2024

Skyborn (2) – Die Macht des Himmelssteins, Jessica Khoury, gelesen von Madiha Kelling Bergner, Stefan Kaminski, Timo Weisschnur, Der Audio Verlag, 9 h 42 min. 1 MP3

 

Skyborn (2) – Die Macht des Himmelssteins, Jessica Khoury, gelesen von Madiha Kelling Bergner, Stefan Kaminski, Timo Weisschnur, Der Audio Verlag, 9 h 42 min. 1 MP3

 

König Garion der Herrscher über die geachteten Goldflügelritter hat einen Killer engagiert und auf Krähenjungen Nox angesetzt. Sein Sohn Prinz Corion ist entsetzt, denn dieser dunkle Jäger strahlt eine unglaubliche Grausamkeit aus. Was kann ein Junge wohl angestellt haben, um dieses Schicksal zu verdienen?

Wie groß die Gefahr ist, in der sie schweben, ist den vier Freunden Ellie, Nox, Gussie und Twig mit seinem Zackenmarder Larry gar nicht bewusst, doch sie ahnen, dass der König es auf den Himmelsstein abgesehen hat, den Nox dem König gestohlen hat. Als sie herausfinden, dass dieser Betroffene von der Schwarzflügelfäule retten kann, wird ihnen sein Wert erst richtig bewusst. Sie sind entschlossen Nox Mutter aus dem königlichen Kerker zu befreien, während sie eigentlich damit beschäftigt sind, die Wahrheit über die Himmelssteine und ihre Herkunft überall im ganzen Land zu verbreiten. Dabei stellen sie fest, dass ihnen die Häscher des Königs immer dichter auf den Fersen sind und es nunmehr gilt, jetzt oder nie! Dabei kommen sie dem Geheimnis um Nox wahre Identität und warum der König ihn so fürchtet, immer näher.

 

Hätten die vier Freunde keine Flügel, könnte man von einem abenteuerlichen Roadtrip sprechen. Wobei hier auch die Sidekicks Adlermädchen Gussi und Twig mit den zweifarbigen Flügeln ihre großen Momente haben. Twig hat eine ganz besondere Herausforderung zu bewältigen, aber auch seine Fähigkeiten entwickeln sich auf ungeahnte Weise fort. Ellie will unbedingt der Wahrheit auf den Grund gehen und alles ergründen. Mit ihrer Hartnäckigkeit geht sie Nox tierisch auf den Keks, aber wahrscheinlich befürchtet er nur, dass sie der Wahrheit zu nahe kommt. Eigentlich ist er sich wohl selbst noch nicht so sicher, ob er selbst bereit ist, die Wahrheit über seine Herkunft und Bestimmung zu erfahren.

 

Dieses Mal wird es ebenso brenzlig, wie magisch und vor allem auch persönlich. Alle vier Freunde kommen hier an ihre Grenzen. Doch sie erhalten auch Unterstützung, bisweilen von ganz unerwarteter Stelle.

 

Madiha Kelling Bergner als ebenso dickköpfiges wie cleveres Spatzenmädchen Ellie ist einfach super besetzt. Sie trifft mit ihrer jungen, wandelbaren Stimme genau den durchsetzungsstarken und nie aufgebenden Ton dieser mutigen Überzeugungstäterin. Stefan Kaminiski übernimmt den Part von Nox, den einstigen Anführer der jugendlichen Diebe, der nun nur noch dafür brennt, seine Mutter aus der königlichen Gefangenschaft zu befreien. Er klingt ebenso düster, wie bisweilen störrisch oder genervt von Ellie, die wieder mal mit dem Kopf durch die Wand will! Aus ihm spricht aber auch der Mut der Verzweiflung, als er entschlossen seine Mutter aus den königlichen Kerkern befreien will. Doch nicht Twig oder Gussie erhalten eine eigene Stimme, sondern Prinz Corion wird von Timo Weisschnur übernommen, der in diesem Band eigentlich nur zu Beginn und dann gegen Ende wirklich von Bedeutung wird und daher auf eine ganz entscheidende Rolle im Finale hoffen kann.

 

Cover und Tonträger sind wieder absolut umwerfend mit den Illustrationen von Melanie Korte gestaltet. Den Tonträger zieren die dunklen Krähenflügel von Nox, die Hülle eine Illustration von Knox, der den Himmelsstein in der Hand hält, wie der mit entschlossenem Gesichtsausdruck gefollt von einer ebenso entschlossenen Ellie mit ihrem Stab in der Hand durch die Wolken fliegt. Zudem ist eine Karte der Clanreiche abgedruckt, um dem Weg der Freunde besser folgen zu können und das Zitat: „Unsere Heimat in der Ferne, ihre Türme berührten die Sterne. Bevor sie durch Steine ward zerstört, die lieblichen Stimmen nun ungehört, in unserer verlorenen Insel in den Wolken.“.

 

Kraftvolle und entschlossene Fantasy, für alle die sich gerne in fremde Welten mit unbekannten Gefahren und unerschütterlicher Freundschaft entführen lassen, oder einfach nur vom Fliegen träumen! Ab 10 Jahren.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Der Audio Verlag für mein Vorab-Hörexemplar!

 

Hier findet Ihr eine Hörprobe:

https://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/skyborn-teil-2-die-macht-des-himmelssteins-khoury-jessica-978-3-7424-2702-1/

 

#Skyborn #DieMachtDesHimmelssteins #JessicaKhoury #MadihaKellingBergner #StefanKaminski #TimoWeisschnur #Fantasy #WennWirFlügelHätten #DerAudioVerlag #Dtv #Hörbuchliebe #Hörbuchtipp #Kinderbuch #Kinderbuchtipp #Hörbuchblogger #Bookstagrm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen