Samstag, 17. Juni 2023

#LondonWhisper (3) Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?), Aniela Ley, gelesen von Dagmar Bittner, Der Audio Verlag, 1 MP3 8 h 14 min ungekürzt

 

#LondonWhisper (3) Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?), Aniela Ley, gelesen von Dagmar Bittner, Der Audio Verlag, 1 MP3 8 h 14 min ungekürzt

 

London 1816: Zoe, deutsche Austauschschülerin an einem englischen Eliteinternat und der hotte französische Student Hayden sind als Zeitreisende in der Regency Area gelandet. Zoe als Zofe von Miss Lucie Arlington und Hayden als Erbe eines einfluss-reichen Lords. Obwohl sie damals eigentlich in getrennten Welten leben sollten, aufgrund ihrer Standesunterschiede, zieht es sie immer zueinander hin, nicht nur, weil ihre Zeit in der Vergangenheit tickt, ehe sie dort verblassen. Sie müssen also unbedingt ein weiteres Stück des Mondspiegels in ihre Gewaltbringen, ebenso wie ein Stück des Monds. Am großen Winterball soll es so weit sein, Zoe und ihre edlen Freundinnen und Fans ihrer #WhisperWhisper-Kettenbriefe rund um Themen, die junge Damen bewegen, über die sie aber nicht mal zu flüstern wagen, haben gemeinsam mit Hayden und Miss Lucies Verehrer Cedric schon alles grob geplant. Doch es kommt anders und Zoe wird von der Verborgenen Gesellschaft auf ein einsames Landgut entführt. Gerade als Zoe eine Chance zur Flucht meint gefunden zu haben, taucht Hayden dort auf und stellt nicht nur alles auf den Kopf, sondern bringt sich auch noch in tödliche Gefahr... Ob ihnen dennoch die gemeinsame Flucht zurück in unsere Zeit gelingt?

 

Auch wenn Zoe es in der Regency Area als Zofe immer besser gefällt und sie es liebt den jungen Damen der Gesellschaft mit ihren Ratschlägen aus der fernen Zukunft beizustehen und dabei gleich noch einige „revolutionäre“ Gedanken zu säen, weiß sie, dass es bald Zeit ist Abschied zu nehmen. Der Gedanke fällt ihr schwer, aber die Herausforderung ist noch viel schwerer, erst recht, als die Frischverliebten gemeinsam in den Fängen der Feinde sitzen.

 Als Kind träumen viele Mädchen davon einmal Prinzessin zu sein, nicht so Zoe. Sie findet ihr Leben als Zofe viel freier und Kreativer. Sie kann unbekümmert und ungehindert von Etikette, ihren Leidenschaften Mode, Klatsch und Tratsch, Life Hacks und Fragenfragen nachgehen! Mit ihrer Empathie schafft sie es, aus Bekannten Freundinnen zu machen, die Netzwerken und sich gegenseitig unterstützen! Gerade in der damals noch frauenfeindlicheren Gesellschaft sind gute Freundinnen und ihre Netzwerke unverzichtbar! Das zeichnet diese Reihe besonders aus, nicht die romantischen Seufzer, oder die fantastischen Spannung durch den Zeitdruck zur Rückkehr in die Gegenwart: nein Zoes Ratschläge aus der Zukunft für ihre Freundinnen im Jahr 1816 und vor allem dieses Netzwerk weiblicher Unterstützerinnen, die sich nicht mehr alles vorschreiben lassen wollen, aber ohne gleich ihren Platz in der Gesellschaft zu riskieren. Fortschrittliche Gedanken können schon im Keim Großes bewirken! Auch ohne Smartphone und Selfies wird Zoe so zur ersten Influencerin mit Köpfchen.

 

Dagmar Bittner versprüht wieder jugendlichen Charme und Frische, dass die frischverliebten Funken sprühen. Dabei garniert sie das ganze mit ein paar modernen Gedanken und jeder Menge fröhlicher Pläne, prickelnder Herzklopfmomente sowie emanzipierter Empörung und vor allem hochdramatischer Spannung! Für Fans jugendlicher Romantasy ein Hörgenuss! Das Cover ist wieder so romantisch-stilvoll gestaltet, wie die Vorgänger und mit Zitaten geschmückt.

 

Auch wenn Aniela Ley, diese Triologie in sich stimmig abgeschlossen hat, scheint es ihr ebenso schwer gefallen zu sein, von Lucie, Emmy, Charlotte, Cedric und sogar Spitz Prickelton Abschied zu nehmen, darum ist eine Fortsetzung mit einer weiteren Staffel durchaus noch möglich...mich würde es auf jeden Fall freuen!

 

Herzklopf-Zeitreise-Romantasy für Feministinnen ab 12 Jahren (ja auch als Fashionista kann man modern und selbstbestimmt sein!).

 

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Der Audio Verlag für mein Hörexemplar zum ersehnten Finale!

 

Hier findet Ihr eine Hörprobe:

https://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/london-whisper-teil-3-als-zofe-kuesst-man-selten-den-traumprinz-oder-doch-ley-aniela-978-3-7424-2652-9/

 

#LondonWhisper #AlsZofeküsstmanseltendenTraumprinz #AnielaLey #DagmarBittner #Hörbuchliebe #Romantasy #RegencyArea #London1816 #Feminismus #Sisterhood #LifeHacks #Freundinnen #Hörbuchtipp #Zeitreiseabenteuer #Vorherbestimmt #Hörbuchblogger #Jugendbuchtipp #Jugendbuchblogger #Leseliebe #Instabook #Bookstagram #Instaaudio #lostintime

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen