Dienstag, 27. Juni 2023

Der Druide von Mistle End (1): Angriff der Dämonen, Hörspiel von und mit Benedict Mirow, DAV 1 MP3 9 h 10 min

 

Der Druide von Mistle End (1): Angriff der Dämonen, Hörspiel von und mit Benedict Mirow, DAV 1 MP3 9 h 10 min

 

Nachdem im Finale der ersten Staffel Cedriks Druidenkräfte erwacht sind und er gemeinsam mit seinen Freunden und sogar einem Drachen die magische Gemeinschaft in den Highlands gerettet hat, scheint Friede eingekehrt zu sein und Cedrik, Junghexer Elliot und seine Schwester die Gestaltwandlerin Emily machen einen Ausflug nach Edinburgh. Hier spüren sie jedoch, wie sich böse Mächte zusammenrotten. Magische Wesen werden in silberne Figuren verwandelt und Cedrik beginnt zu ahnen, dass seine Einhornfigur eigentlich ein lebendes Wesen war, als die altägyptische Hohepriesterin Aissa vor seinen Augen ebenfalls in eine Statue verwandelt wird. Deswegen fühlt er sich also stets von einem wilden Einhorn bedroht, will es seine Gefährtin befreien? Doch wie kann man diesen Zauber rückgängig machen und Aissa und das Einhorn retten? Hat das etwas damit zu tun, dass die dunklen Schattendruiden und andere Verbündete des Distelordens sämtliche Blumenelfen fangen und für ihre dunklen Zwecken missbrauchen wollen? Die magische Welt ist erneut bedroht und Cedrik ist fest davon überzeugt, dass sie es nur gemeinsam mit seinem Druidenfreund Crutch schaffen können, dem Bösen Einhalt zu gebieten. Geht es dem Dämonenfürsten wirklich um die Auslöschung der harmlosen Magischen von Mistle End, oder verfolgt er ein ganz anderes Ziel?

Keine Zeit sich auf den Lorbeern des Erfolgs auszuruhen! Das hatten Cedrik, Elliot und Emily eigentlich auch gar nicht vor, sie wollten in Edinburgh nur einen Auftrag für den Elfenbibliothekar ausführen, müssen dabei aber feststellen, dass sie inzwischen in der magischen Welt berühmt sind. Während Cedrik langsam die Schattenseiten des Ruhms dämmern, braucht sich schon das nächste Unheil zusammen und das natürlich klang- und geräuschgewaltig. Mit wirbelnden Streichern und brausenden Stürmen werden die Zuhörer bereits relativ früh in die erste brenzlige Situation eingeführt und fortan scheint es Schlag auf Schlag zu gehen! Cedrik, der erst vor kurzem von der Nymphennatur seiner Mutter erfuhr, als er mit seinem Vater nach Mistle End zog, ist bisweilen noch recht unbedarft und weiß seine Kräfte nicht so recht zu kontrollieren, auch sind ihm viele magische Wesen noch fremd. Gut das Emily und Elliot schon seit Jahren den entsprechenden Unterricht hatten und nicht nur Cedrik, sondern damit auch uns über die Besonderheiten, Stärken und Tücken so einiger deren aufklären, die in diesem Abenteuer ihren Weg kreuzen. Diese Kreaturen haben es echt in sich und die Wahl ihrer jeweiligen Sprecher ist ausgesprochen gelungen. Der hochkarätig besetzte Cast, angeführt von Jona Mues als Erzähler klingt ebenso frisch, wie magisch. Sehr gut gefällt mir, dass Jona Mues junge Stimme gut zu den Helden passt und nicht nach einem alten Märchenonkel klingt. Auch wenn es sich hier um uralte Magie handelt, ist das Abenteuer jung, aufregend und absolut temporeich. Es lohnt sich auf jeden Fall es mehrmals zu hören, ehe der nächste Teil erscheint. Ja, am Ende dieses Auftaktbandes haben sie einen Etappensieg errungen und einiges dazu gelernt, aber ausgestanden ist die Misere mit dem Distelorden und den Dämonen noch nicht. Dafür haben sie wieder neue Verbündete hinzugewonnen, die sie anfangs völlig unterschätzt haben.

 

Benedict Mirow ist nicht nur der Autor der Romanvorlage, er schreibt auch persönlich das Drehbuch zu diesen opulenten Hörspielen. Daher erscheint die Vertonung immer einiges nach den Romanen, sind dafür aber absolut verständlich und nicht bis zur Unkenntlichkeit zusammengekürzt! Ach ja, seine Familie ist auch im Cast sehr aktiv!

 

Dieses Hörspiel ab 10 Jahren wird mir hier immer förmlich aus den Händen gerissen, von den Söhnen unserer Freunde!

 

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Der Audio Verlag für mein Hörexemplar!

 

Hier findet Ihr einen Hörprobe:

https://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/der-druide-von-mistle-end-teil-1-angriff-der-daemonen-mirow-benedict-978-3-7424-2562-1/

 

#DerDruidevonMistleEnd #AngriffderDämonen #BenedictMirow #DerAudioVerlag #ThienemannEsslinger #Hörspielliebe #Hörbuchliebe #Fantasy #Schottland #Drachen #Dämonen #Einhorner #SchattenWesen #JonaMues #Hörbuchblogger #Kinderbuchblogger #instaaudio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen