Sonntag, 31. Juli 2022

BBQ – Die besten Grillrezepte aus aller Welt, Weight Watchers

 

BBQ – Die besten Grillrezepte aus aller Welt, Weight Watchers

 

Internationale Grillrezepte ohne schlechtes Gewissen! Die Grillsaison ist eröffnet und allzu oft ist es eine reine Völlerei. Das muss es nicht! Bewusst Schlemmen mit den besten Rezepten aus aller Welt geht auch auf leichte und raffinierte Art. Exotische Gewürzmischungen treffen auf markante Kräutermischungen. Das trifft auf die Rezepte aus allen Bereichen zu egal ob Fisch und Fleisch, gegrilltes Gemüse, Salate, Drinks oder Beilagen...

 

Die Rezepte sind so abwechslungsreich wie international, was dazu führt, dass man einige Gewürzmischungen vielleicht nicht unbedingt im Discounter findet, wobei ich ganz erstaunt war, was ich dort alles zur Grillsaison finden konnte: sogar fair gehandelte Maracujas für eine erfrischende Kräuterlimo fand ich dort! Bei der aktuellen Hitzewelle eine verführerische Art, den Flüssigkeitshaushalt wieder aufzupeppen. Klar, das Hauptgetränk sollte Wasser sein, aber wenn man Literweise trinkt, ist es schon nett, wenn man zwischendrin auch mal ein wenig furchtigen Geschmack mit wenig Zucker genießen kann. Ging übrigens sehr gut und schnell, nur das Abkühlen dauert halt etwas. 

 

Die Gemüsespieße haben wir nach dem Bausteinprinzip gefertig. Jeder konnte sich Spieße nehmen und von den Rohkoststücken nach eigenem Geschmack aufspießen. Das kam sehr gut an und der Plan aus den Resten des gegrillten Gemüses am nächsten Tag eine erfrischende Gazpacho zu machen, ging leider nicht auf. Das nächste Mal putze ich einfach noch mehr Gemüse!

 

Die Fotos zu den jeweiligen Rezepten sind unglaublich appetitlich, so daß man gar nicht weiß, wo man eigentlich anfangen soll! Man hat einfach die Qual der Wahl. Mit Hilfe der Dip-Rezepte kann man übrigens viele von den Rezepten auch leicht abwandeln oder aufpeppen und immer wieder neu variieren.

Die Beschreibungen sind gut verständlich und sehr leicht zu befolgen. Da es sich um leichte Sommerrezepte handelt, werden viele Fisch und Gemüserezepte angeboten, und keine fettigen Vaianten wie auf jedem Schützenfest.

 

Für WW-Teilnehmende aus Deutschland oder der Schweiz ist jedes Rezept mit einem QR-Code markiert, mit denen man seine Personal Points tracken kann. Eine sehr bequeme Möglichkeit um erfolgreich am Programm teilzunehmen – finde ich.

 

Übrigens, man muss nicht unbedingt grillen, um einige Rezepte einfach mal öfter auf den Tisch zu bringen!

 

Vielen Dank an Weight Watchers und Lovelybooks für diese lecker leichte Leserunde!

 

#Grillsaison #BBQ #DiebestenGrillrezepteausallerWelt #gesundgrillen #GrillenmitRaffinesse #lovelybooks #familienblogger #GrillenfürjedenGeschmack #PersonalPoints #leichterGrille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen