Löre & Luc – Unser lautes Leben 1 & 2 Wir ziehen um/Ich geh alleine Brötchen holen, 3 & 4 Ich komme in die Kita/Ich werde geimpft, Hörspiel, Der Audio Verlag
Wir ziehen um: Löre heißt eigentlich Hannelore nach ihrer Oma, doch sie selbst hat sich Löre getauft, und da sie reine richtig pfiffige Berliner Göre ist, ist der Name hängen gelieben. Sie wohnt in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoß und ihr bester Freund Luc, im dritten Stock. Gemeinsam erleben sie die tollsten Abenteuer und Freundschaftsmomente. Nur heute ich Löre mies drauf, denn sie ziehen um! Mama bekommt ein Baby und so brauchen sie eine größere Wohnung. Dafür tauschen sie mit einer älteren Nachbarin aus dem 3. Stock. Da ist alles fremd und riecht anders. Aber Löre und Luc machen das Beste daraus und haben jede Menge Spaß beim Packen, mit den Kartons und dem ganzen Trubel!
Ich geh alleine Brötchen holen: Zur Belohnung, damit Löre sich besser an ihr neues Zimmer gewöhnt, darf Luc bei ihr übernachten. Morgens sind die zwei ganz aufgeregt und schon früh wach. Sie wollen gleich Frühstück machen, aber auf Müsli haben sie keine Lust. Sie sind doch schon groß und wollen nun gemeinsam zum ersten Mal ganz alleine zu Cengiz Späti gehen, um Brötchen zu kaufen. Dabei gibt es eine Menge zu beachten und Gefahren zu meiden und es ist ganz schön schwierig an das alles zu denken, wenn die Brötchen so herrlich duften!
Ich komme in die Kita: Jetzt, da Löre und Luc auf einer Etage wohnen, können sie über das Dosentelefon miteinander reden! So erklärt Luc, der schon in der Kita eingewöhnt ist, seiner Freundin Löre, dass es ein toller Kita-Tag wird, da das Wetter schön ist und die Wasserpumpe draußen angegestellt wird! Mit der Wasserpumpe kann man herrlichen Matsch machen der super kühlt. Aber die großen Kinder sagen, dass die Kleinen, das noch nicht hinbekommen. Pah, davon will Löre nichts hören und versammelt alle Kleinen um die Pumpe, um gemeinsam die nötige Kraft aufzubringen.
Ich werde geimpft: Löre und Luc fahren mit ihren Familien in den
Harz in den Urlaub. Das ist ein Gebiet mit erhöhtem Meningitisrisiko durch
Zeckenbisse. Deswegen werden sie alle geimpft. Doch Marla in der Kita sagt,
dass Impfen gefährlich sei, Löres Mama Marlene meint, es sei wichtig und
schützt. Was stimmt denn nun und muss man vor der Spritze Angst haben?
Der Cast für diese Reihe ist ungelaublich gut gewählt. Die Kinder sind so quietschfidel und haben so viel Spaß, dass man direkt mitlachen möchte, wenn sie fröhlich lachen oder kichern! Auch Ilja Richter als Erzähler verbreitet gleich gute Laune und Löres Mutter mit ihrer leicht frech-kratzigen, aber stets sympathischen Stimme ist ein echter Earcatcher! Bei der lebendigen Geräuschkulisse hat man gleich das trubelige Großstadtleben vor Augen und ja, so ein Leben mit Kindern in der Großstadt ist alles andere als leise oder langweilig! In der Kita hört man dafür das Wasser rauschen und die fröhlichen Kinderstimmen aus allen Ecken. Manchmal ist es weniger fröhlich, bald darauf aber um so begeisterter. Denn ganz klar ist ihr Motto: selber machen und ganz viel Lachen!
Da macht Kindsein schon beim Zuhören Spaß und schlau macht es obendrein! Für Kita-Kids ab 3 Jahren.
Ganz herzlichen Dank an Der Audio Verlag für mein Hörexemplar!
Hier findet Ihr eine Hörprobe:
https://www.der-audio-verlag.de/autoren/below-leonie/
#LöreundLuc #UnserlautesLeben #LeonieBelow #neueReihe #Hörbuchliebe #Hörspielliebe #KitaKids #ersteGeschichten #Kinderalltag #Alltagsentdeckungen #IchkommeindieKita #Ichwerdegeimpft #wirziehenum #IchgehalleineBrötchenholen #deraudioVerlag #Hörerlebnis #Neuerscheinung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen