Samstag, 12. Juni 2021

Drachenmeister (10) Das Erwachen des Regenbogendrachen, Tracey West, gelesen von Tobias Diakow, 1 CD 55 min.

 

Drachenmeister (10) Das Erwachen des Regenbogendrachen, Tracey West, gelesen von Tobias Diakow, 1 CD 55 min.

 

Drake, der Hüter des Erddrachen Wurm, träumt nachts von einem Regenbogendrachen, der in einer Höhle gefangen gehalten wird und ihn um Hilfe bittet. Schnell begreift er, dass es kein gewöhnlicher Traum war, sondern eine Botschaft von Wurm, die Bedrohung ist real! Bevor Ana und Ihr Sonnendrache Kepri mit Drake und Wurm ihre Rettungsmission starten, lassen sie sich vom Drachenstein den vorbestimmten Drachenmeister des Regenbogendrachens zeigen. Nun heißt es den jungen Obi zu finden, obwohl der Drachenstein weder Koordinaten, noch Ortsnamen nennt. Doch die zwei sind pfiffig und schaffen es. Als sie aber mit Obi in der Höhle ankommen, in der der Regenbogendrache auf seine Rettung wartet, müssen sie erkennen, dass die Probleme und die Gefahr gerade erst beginnen!

 

Willkommen zurück im Reich der Drachenmeister, da ist es auch immer wieder schön, zu erfahren, wie es mit den ersten Drachenmeistern weiter geht und Neuigkeiten von den Zauberern Griffith und Diego zu erhalten. Wobei nicht nur die jungen Drachenmeister bei der Befreiung des Regenbogendrachen in großer Gefahr sind, auch für einen der Zauberer bahnt sich Unheil an! Das ist wieder richtig spannend und aufregend! Eine Geschichte über Mut und Freundschaft, die zeigt, dass man nie aufgeben darf, aber auch, dass wenn eine Gefahr gebannt ist, sich vielleicht gleich die nächste anbahnt. Wie bei allen Bänden der Reihe wird nämlich auch ein Ausblick darauf gegeben, wie es weitergehen wird. Damit wissen die jungen Fans zwar, dass dieses Mal noch mal alles gut gegangen ist, die Abenteuer damit aber noch lange nicht vorbei sind! Sehr magisch, aber auch tröstlich, weil jedes der Kinder und Drachen über besondere Talente verfügt, die bisweilen im Verborgenen schlummern, oder auf den ersten Blick sehr unscheinbar wirken. So wie Drake liebevoll an Wurm denkt, der so unbedeutend aussieht und doch einer der mächtigsten Drachen ist. All die Macht scheint ihm aber dieses Mal nicht zu helfen, zumindest, wenn er auf sich allein gestellt wäre, denn sein monströser Gegner ist schneller als seine Erdmagie. Aber Wurm und Drake sind nicht alleine und zu fünft schaffen sie es nicht nur den Regenbogendrachen zu befreien!

 

Tobias Diakow ist mit seiner warmen, freundlichen Stimme eine sehr gute Wahl. Seine Stimmfarbe wirkt beruhigend und vermittelt Zuversicht, während seine lebendige Erzählweise die den unterschiedlichen Charakteren dezent ihre eigene Note verleiht, die Spannung wunderbar steigert. So findet er die Balance zwischen spannendem Abenteuer und starker Freundschaftsgeschichte, die sowohl tagsüber als Abwechslung, als auch abends als Gute-Nacht-Geschichte geeignet ist. Ich höre ihm unheimlich gerne zu und meine Tochter auch!

 

Tracey West ist eine aufregende Abenteuerreihe gelungen, die Kinder gut verstehen und mitfiebern lässt.

 

Eine spannende Drachenabenteuerreihe für Jungen und Mädchen von 5 bis 10 Jahren.

 

Vielen lieben Dank an audiolino für unser Hörexemplar!

 

Hier findet Ihr eine Hörprobe:

https://www.audiolino.de/joomla/Joomla_3/index.php/produkte/alle-hoerbuecher/product/view/2/550

 

#drachenmeister #daserwachendesregenbogendrachen #traceywest #tobiasdiakow #audiolino #drachenabenteuer #kinderhörbuch #hörbuchliebe #hörbuchtipp #kinderbuchblogger #hörbuchblogger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen