Mittwoch, 27. Januar 2021

Drachenmeister (6) Der Flug des Monddrachen, Tracey West, gelesen von Tobias Diakow, audiolino, 49 Minuten

 

Drachenmeister (6) Der Flug des Monddrachen, Tracey West, gelesen von Tobias Diakow, audiolino, 49 Minuten

 

Während die 5 Drachenmeister so langsam als Gemeinschaft zusammen wachsen, fällt ihnen etwas seltsames auf: ihre Drachensteine fangen immer wieder an zu flackern und ihre Verbindung zu ihren Drachen wird dabei gestört. Eine Erklärung dafür finden sie nicht, dafür trifft aber Heru, der sechste Drachenmeister auf seinem Monddrachen, aus dem Land der Pyramiden ein. Er berichtet ihnen davon, das der große Drachenstein, der von dem all ihre kleinen Drachensteine, die sie um den Hals tragen, abstammen, in Gefahr ist. Dunkle Wolken ziehen in dem großen Drachenstein seiner Familie, der ähnlich ist wie der ihres Lehrmeisters und Zauberers Griffith, auf und verfinstern diesen. Dabei wird die Kraft des Drachensteines getrübt. Einer Prophezeiung nach müssen alle sechst Drachenreiter gemeinsam aufbrechen, um den gut verborgenen großen Drachenstein in seinem Versteck in der Wüste zu finden und seine Kraft zu sichern. Hierzu müssen sie ausgesprochen vorsichtig vorgehen, da das Geheimnis der Drachen gewahrt bleiben muss und sie nicht auffallen dürfen. Wie sollen sie bei all der Vorsicht die „Pyramide der sieben Drachen“ finden, und warum sieben Drachen, sie sind doch nur 6?

 

Während die Drachenmeister noch versuchen als Einheit zusammen zu wachsen, werden sie in ihren Bemühungen von dem merkwürdigen Geflacker ihrer Kraftsteine dabei behindert. Zum Glück taucht Heru aus dem fernen Wüstenstaat auf, der ihnen bereits zuvor schon mal half, doch dieses Mal braucht er ihre Hilfe. Naja, eigentlich brauchen sie ihn auch, denn sonst hätten sie ja überhaupt nicht gewusst, worin das Problem eigentlich besteht! Außerdem sagt bereits die Vorhersage, dass sie diese Aufgabe nur gemeinsam lösen können. Das klingt ja schon sehr geheimnisvoll und aufregend! Zum Glück verfügt Drakes unscheinbarer Erddrache Wurm über die Gabe, sie von einem Ort an einen anderen teleportieren zu können, so dass sie nicht auffallen. Diese Mission ist natürlich ebenso streng geheim wie ihre bisherigen. Lediglich der dunkle Monddrache von Heru kann ungesehen des nachts über die wolkenlose Wüste fliegen, ohne gesehen zu werden und dabei nach der unbekannten Pyramide Ausschau halten. Was dann folgt, ist eine Mischung aus einem Drachenabenteuer und Indianer Jones für Kinder, denn natürlich hat es seinen Grund, warum die Drachenmeister diese Mission unbedingt zu sechst antreten müssen. Das Labyrinth in ihrem Inneren, erfordert all ihre Konzentration und ihre besonderen Fähigkeiten, um diese Suche in einer unbekannten Pyramide nicht zu einer tödlichen Falle für sie werden zu lassen. Doch auch wenn sie erst acht Jahre alt sind, sind sie gemeinsam nicht nur mutig, sondern auch ausgesprochen geschickt und gewitzt, aber was unbedingt erforderlich ist, ist das gegenseitige Vertrauen. Da Petra und Heru einander eigentlich gar nicht kennen, ist das schon eine ganz schöne Herausforderung für sie in so jungen Jahren und noch dazu unter diesen Umständen!

 

Auch wenn ihr gegenseitiges Vertrauen und ihr Mut auf eine große Probe gestellt werden, so ist dank der beruhigenden und einschmeichelnden Stimme von Tobias Diakow stets sicher, dass alles gut werden wird. Egal wie aufregend seine lebendige und szenische Interpretation auch sein mag, vermittelt er unterschwellig stets die Gewissheit, dass alles gut enden wird. Neben der Action und den Rätseln sorgen auch die Geräuschkulisse mit denen die Lesung untermalt ist für atemlose Spannung, die das Gefühl vermittelt, mittendrin zu sein. Doch auch wenn dieses Abenteuer die 6 Drachenreiter gut überstehen, zeichnet sich bereits die nächste schwierige Aufgabe für sie ab. Das, was sie im Innern der Pyramide gefunden haben ist von besonderer Bedeutung, doch wie gewonnen so zerronnen. Es geht ihnen verloren und so müssen sie sich in ihrem nächsten Abenteuer auf die Suche danach begeben und es wird gewissen nicht weniger aufregend und magisch werden, als dieses.

 

Eine klare Empfehlung sowohl für junge Abenteurer und Abenteurerinnen, als auch Träumer und Träumerinnen ab 6 Jahren!

 

Wir bedanken uns ganz  herzlich bei audiolino für unser Hörexemplar!

 

Wer nun neugierig ist, kann hier gerne in die Hörprobe hineinhören:

https://www.audiolino.de/joomla/Joomla_3/index.php/produkte/alle-hoerbuecher/product/view/2/524

 

#zuhausehören #hörbuchliebe #drachenmeister #derflugdesmonddrachen #traceywest #tobiasdiakow #drachenfan #abenteuerroman #hörbuchblogger #kinderbuchblogger #drachenbuchtipp #pyramiden #freundschaft#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen