Mittwoch, 23. Oktober 2024

Interview mit Anja Janotta

Interview mit Anja Janotta

Liebe Anja, ich habe gerade Dein neuestes „super lesbar“-Buch „Die coolste Klasse des Planeten“ beendet und habe nun jede Menge Fragen an Dich!

Magst Du Abba, oder findest Du sie nur peinlich glitzerig?


Ja, ich mag Abba immer noch total gern. Als ich 12 Jahre alt war, hatte ich eine leidenschaftliche Abba-Phase. Ich fand ja gerade das übertrieben Glitzerige so toll. Und ich habe mir deshalb für die Lesungen jede Menge Glitzer-Accessoires besorgt


Was ist Dein Lieblings-Abba-Song?

"Dancing Queen" natürlich, den Song habe ich sogar schon in einem anderen Buch von mir verwurstet: "Fanny und der fast perfekte Fee".


Hast Du Kinder mal gefragt, ob sie noch Abba kennen?

Doch, das kennen noch echt einige. Das muss an den "Mamma Mia"-Filmen liegen.


Hast Du selbst mal in einer Schüler-Band mitgespielt?

Nee, niemals in einer Schüler-Band gewesen, aber im Schul-Chor war ich. Der hat auch Abba-Sachen gesungen.


Bei welchem Wettbewerb hättest Du eine Chance zu gewinnen?

Super Frage. Wer am schnellsten Ikea-Möbel aufbaut wahrscheinlich. Da bin ich unschlagbar.


Die „super lesbar“ Reihe dreht sich um 6. Klassen einer Gesamtschule aus einer nicht elitären Gegend, die trotz allem das Beste draus machen. Bist Du gerne zur Schule gegangen?

Eigentlich bin ich ganz gern zur Schule gegangen. Das Tolle an meinen vielen Schulwechseln war, dass ich mich immer wieder neu erfinden konnte. Das war echt praktisch.


7. Ich hatte mal Privatunterricht in Saudi-Arabien bei einem ganz tollen Lehrer, wo ich ein halbes Jahr fast nur Fantasieaufsätze schreiben durfte


Was ist Deine Lieblings-Musik-Casting-Show?


Bei welchem Wettbewerb hättest Du eine Chance zu gewinnen?


Die „super lesbar“ Reihe dreht sich um 6. Klassen einer Gesamtschule aus einer nicht elitären Gegend, die trotz allem das Beste draus machen. Bist Du gerne zur Schule gegangen?


Du bist ja in mehreren Ländern aufgewachsen. In welchem Land hat Dir die Schule am Besten gefallen?


Ganz herzlichen Dank! Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen