Dienstag, 1. März 2022

Rügenträume und Strandgeflüster, Evelyn Kühne, gelesen von Ella Gaiser, Zeilenfluss Verlag 11 h 53 min

 

Rügenträume und Strandgeflüster, Evelyn Kühne, gelesen von Ella Gaiser, Zeilenfluss Verlag 11 h 53 min

 

Dank Emmas kreativen Ideen und ungeahnten Backkünsten ist das neue Café in der Familienpension Strandkieker ein voller Erfolg und die wirtschaftliche Situation erholt sich langsam, wobei der Renovierungsstau immer noch erdrückend scheint. Seit ihrer Rückkehr aus Australien nach dem Schlaganfall ihres Vaters ist viel passiert. Mit Fine hat Emma nicht nur eine neue Mitarbeiterin und Stütze gefunden, sondern auch eine richtig gute Freundin. Der attraktive Arne kümmert sich um die Segelyacht, doch auch wenn die Funken sprühen, hat Emma nach dem Verrat ihres einstigen Traummannes David die Nase voll von Männern. Bloß keine Gefühle zulassen ist ihre Devise. Da bekommt sie von einem Gast ein überraschendes Angebot: sie soll für eine erfolgreiche Backzeitschrift am Wettbewerb „Der Norden backt“ als eine von 6 Teilnehmern mitmachen. Es winkt nicht nur Ruhm und eine Fotostrecke, sondern auch ein dringend benötigtes Preisgeld! Von nun an konzentrieren sich alle auf diesen Backwettbewerb und sogar Zwillingsschwester Hanna springt ein, um gemeinsam mit Fine und allen anderen Mitarbeitern Emma die bestmögliche Vorbereitung auf den Wettbewerb zu ermöglichen. So entgeht Hanna und Fine auch nicht, dass mit einer neuen Angestellten etwas nicht stimmt. Doch Emma ist viel zu sehr mit dem Wettbewerb und ihrem inneren Gefühlschaos beschäftigt, um sie ernst zu nehmen. Ein fataler Fehler?

 

Die ersehnte Fortsetzung des nordisch-charmanten Liebesromanes „Rügenträume und Meeresrauschen“ erzählt nun wie nach Hanna nun auch endlich ihre Zwillingsschwester ihr persönliches Glück und Rettung für die Familienpension findet. Beide Romane sind in sich abgeschlossen, aber gemeinsam machen sie einfach noch mehr Freude und glückliches Seufzen bei imaginären Möwenschreien. Seit Emma die Leitung der Pension übernommen und das Café eingerichtet hat, damit Hanna ihrem Herzen folgen konnte, wird die einst so kosmopolitische Emma ihrer Zwillingsschwester immer ähnlicher. Manikürte Fingernägel sind beim Backen einfach wenig hilfreich, dafür hat sie es geschafft eine Wohlfühlatmosphäre nicht nur für die Gäste, sondern auch für ihre Mitarbeiter zu schaffen. Wobei, zwischen Arne, dem Skipper der Yacht und ihr, fliegen die Funken, mit gemütlichem Wohlfühlflair hat das wenig zu tun. Doch Emma hat, nachdem David ihr das Herz brach, beschlossen, Männer nur noch zu genießen, aber keine Verletzungen mehr zu riskieren. Nein, es ist ein Liebesroman, keine knisternde Erotikstory. Im Mittelpunkt steht diesmal Emma, die sich mit Leib und Seele nicht nur köstlichen Kuchen, sondern auch der Rettung der Pension verschrieben hat. Das schafft sie nicht alleine, deswegen werden nicht nur ihre Sorgen und Nöte insbesondere auch rund um den aufsehenerregenden Backwettbewerb, sondern auch die ihres Personals erzählt. Die Lage spitzt sich zeitweise so zu, dass auch Hanna wieder anreist. Ein Wiederhören, über das ich mich sehr gefreut habe. Sehr schön fand ich, dass man auch noch kurz von Hannas bester Freundin Mia hört, deren Leben am Ende von Band 1 völlig auf den Kopf gestellt wurde. Neben den neuen Charakteren, die nun die Handlung und Atmosphäre bestimmen, ist es doch schön noch mal von den bereits Bekannten zu hören.

 

Ella Gaiser hat auch diesen Band rund um den Strandkieker, seiner Mitarbeiter, Bewohner und Freunde eingesprochen. Durch ihre vertraute, angenehm sympathische Stimme stellt sich sofort wieder  das vertraute Wohlgefühl nach Entspannung, Meer und nun mehr auch Kuchenduft ein.

 

Ein echtes Wohlfühlhörbuch mit Kuchenduft und Meeresbrise.

 

Ganz herzlichen Dank an den Zeilenfluss Verlag für meinen Rezensionsdownload und an Evelyn Kühne für entspannte Wohlfühlstunden.

 

#RügenträumeundStrandgeflüster #EvelynKühne #Strandkieker #Wohlfühlroman #Strandcafé #ungleicheSchwestern #Rügen #Meeresrauschen #hörbuchliebe #Hörbuchblogger #EllaGaiser #ZeilenflussVerlag #Liebesgeschichte #Familiengeschichte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen