Die Schule für Tag- und Nachtmagie (3) – Das goldene Sternzeichen, Gina Mayer, gesprochen von Julia Nachtmann, Jumbo Verlag, 1 CD ca. 89 min.
Die Zwillinge Nora und Lucy sind unterschiedlich wie Tag und
Nacht! Wie gut, dass die Schule für Tag und Nachtmagie eine Tag- und eine
Nachtklasse hat. Lucy geht in die Tagklasse und die nachtaktive Nora besucht
nachts den Unterricht. Nora liebt Horoskopie, doch das Horoskop, das ihre
Erzfeindin und Klassenbeste Celeste für ihren Freund Rune erstellt hat, ist
unheimlich! Neben mehreren düsteren Ankündigungen, soll er am Ende sogar einen
schweren Unfall erleiden! Dass will sie unbedingt verhindern. Außerdem ist sie
besorgt, weil Lucy ihren Freund Elias zu dessen erstem Treffen mit seiner Mutter
Lady Sunshine begleiten will. Sie hat Angst, dass diese so böse ist, wie man
munkelt und die Gelegenheit nutzt, um Lucy etwas anzutun, oder etwas gegen ihre
untergetauchten Eltern zu unternehmen. Also wollen sie und Tarek das Treffen im
Café heimlich beobachten. Zu ihrem Entsetzen geht alles schief und nun stecken
sie in echten Schwierigkeiten!
Einige der Aktionen sind dieses Mal echt gewagt, aber natürlich sind sie auch nicht erlaubt und es könnte für die Schwestern und ihre Freunde ernsthafte Schwierigkeiten bedeuten! Auch wenn die Schwestern sich in ihrer neuen Schule sehr wohlfühlen und auch richtig gute Freunde gefunden haben, ist die Bedrohung durch Lady Sunshine, vor der sich ihre Eltern schon seit Jahren verstecken, immer präsent. Dass sich Lucy ausgerechnet mit deren Sohn angefreundet hat, findet Nora ganz gefährlich. Als es nun zu einem Kennenlerntreffen zwischen Mutter und Sohn kommen soll, zu der Lucy Elias begleiten will, ist Nora hochalarmiert. Natürlich tragen die dunklen Horoskope nicht unbedingt zu ihrer Beruhigung bei! Als treue Zwillingsschwester lässt sie sich davon aber nicht abschrecken und heckt gemeinsam mit Tarek einen Rettungsplan aus! Diese Folge ist sowohl von Ungehorsam als auch großem Mut geprägt, denn es wird richtig brenzlig! Ich hatte schon so meine Zweifel, ob die Schulleitung das wohl so gut finden könnte, aber letztendlich finden alle eine gute Lösung. Dabei erfahren die Mädchen und Elias nicht nur einiges über ihre Eltern und dern Schulzeit, sondern sie können auch echten Großmut und Freundschaftsgeist beweisen. Das beeindruckt selbst die besorgteste Schulleitung! Denn manchmal muss man Grenzen überschreiten, um denjenigen zu helfen, die einem am Herzen liegen. Aufgeben ist da keine Option! Hier werden die Zuhörer darin bestärkt auf ihr Bauchgefühl zu hören und sich für ihre Freunde und Familie einzusetzen. Das finden wir gut!
Geschickt baut Gina Mayer den Spannungsbogen über die düsteren Horoskope auf, denn Sterne lügen bekanntlich nicht und die Nachtklasse nimmt dies besonders ernst! Julia Nachtmann gelingt es wieder mit Bravour die wechselnden Stimmungen der Mädchen einzufangen und mit unterschiedlichen Stimmen auch ihre Charaktere auszudrücken. Das ist unglaublich lebendig und nie muss man überlegen, wer denn gerade spricht und sei es eines der vielen sprechenden Tiere in der Schule.
Sehr schön finden wir wieder das Booklet, das nicht nur Infos zur Autorin und Sprecherin und die Tracklist enthält, sondern auch wieder eine Mitmach-Aktion. Dieses Mal kann man ein Sternen-Windlicht basteln, wie es im Fenster von Noras und Lucys Kinderzimmer steht. Wir hatten gerade alle notwendigen Materialien da und meine Jüngste (12) hat es mit ihrer Freundin eigenständig nachgebastelt, als Geburtstagsgeschenk für deren Vater. Das Ergebnis ist wirklich schön geworden (siehe Foto).
Ein aufregend magisches Freundschaftsabenteuer für Kinder ab 8 Jahren!
Vielen lieben Dank an den Jumbo Verlag für mein Hörexemplar!
Hier findet Ihr eine Hörprobe:
https://www.jumboverlag.de/die-schule-fuer-tag--und-nachtmagie-das-goldene-sternzeichen/index.php?cNG=540d887c-f20c-11ea-948b-001c42406321&productId=3358&f=true&backToShop=true
#neuerscheinung #dieSchulefürTagundNachtmagie #dasgoldeneSternzeichen #Horoskopie #düstereProphezeiungen #Hörbuchliebe #Kinderbuchtipp #GinaMayer #JuliaNachtmann #JumboVerlag #Internatsgeschichte #Magie #Hörbuchblogger #FantasyfürKids #Kinderbuchblogger
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen