Montag, 20. September 2021

Verlosung zu „Ferien in der DDR“ von Sabine Hauke, BoD

 

Verlosung zu „Ferien in der DDR“ von Sabine Hauke, BoD

 

Heute lautet das Motto bei #7Tage7Verlage „Backe oder Koche etwas passend zu einem (Hör)Buch. Wie gut, dass es in meinem aktuellen Verlosungsbuch „Ferien in der DDR“ von Sabine Hauke ein nostalgisches Backrezept für veganen Papageienkuchen gibt. Kunterbunter Kuchen in manchmal ganz schön grauen Zeiten. Aber nicht alles was so trostlos wie die damals als schick geltenden Plattenbauten. Mit Marlena (10), Johannes und ihren Eltern nimmt die Geschichte uns mit in den Sommer 1988 nach Schwedt, mitten in einem Plattenbausiedlung zu Mamas Cousine Nancy und deren Tochter Doreen. Marlena und Johannes staunen über einiges, was damals dort anders war, stellen aber auch fest, dass es auch dort Freundschaft und Schmetterlinge im Bauch gab und verbringen wunderbare Ferientage! Ein kleines feines Büchlein als BoD, dass Kindern nicht nur zeigt, dass man auch ohne Smartphone leben kann, sondern dass auch die Reise- und Redefreiheit in unserem Land nicht immer selbst verständlich war. Doch trotz allem war nicht alles schrecklich oder wie Oma Birgit sagt „Wer weiß schon was die Zukunft bringt. Hauptsache, wir sind jetzt zufrieden“. Eine Geschichte für die Generation, für die Freiheit selbstverständlich ist und kein ganz großes Gefühl, damit sie vielleicht eine Ahnung bekommen, wie es früher „drüben“ war, auf vergnügliche und kindgerechte Weise erzählt und zum Nachbacken? Hier ist Eure Chance auf 1 Printexemplar:


GEWINNSPIELREGELN für die Verlosung eines Buches:

 

1.     Verratet mir, ob Ihr schon mal in der DDR wart.

2.     Lasst diesem Beitrag ein Herzen da und folgt mir.

3.     Ein Extralos erhaltet Ihr, falls Ihr diesen Beitrag auch auf Instagram unter @ursuladanielamaria herzt.

4.     im Falle des Gewinns mir bis zum 25.9.2021 eine Versandadresse in Deutschland mitteilen (sorry, ich kann nur innerhalb von Deutschland verschicken.

5.     Auslosung erfolgt am 23.9.2021 morgens, bis zum 22.9.2020 um 23.59 h muss Eure Bewerbung eingehen.

  1. Man kann den Gewinn nicht gegen eine Barauszahlung einlösen und für Verluste auf dem Postweg hafte ich auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen