Samstag, 11. September 2021

åBlogtour zu Reitinternat Blossom Hill! Ich möchte Euch gerne die Autorin Babette Pribbenow vorstellen, die als Kopf und Herz hinter dieser Reitinternatsreihe steckt, in der es um viel mehr geht, als „nur“ PfErde und Reiten!

 

åBlogtour zu Reitinternat Blossom Hill! Ich möchte Euch gerne die Autorin Babette Pribbenow vorstellen, die als Kopf und Herz hinter dieser Reitinternatsreihe steckt, in der es um viel mehr geht, als „nur“ PfErde und Reiten!

Liebe Babette, Du hast ja schon einiges anderes gemacht, ehe Du Schriftstellerin wurdest. Was war Dein Traumberuf als Kind?

Mein Traumberuf war für viele Jahre Tierärztin! Damals habe ich dann den Studienplatz nicht bekommen, weil dafür mein Abidurchschnitt nicht gut genug war. Den Traum Schriftstellerin zu werden hege ich allerdings auch schon sehr lange …

Seit wann reitest Du?

Oh, gefühlt würde ich sagen, mein ganzes Leben lang. Das stimmt allerdings nicht ganz. Bevor ich zur Schule kam, bin ich schon immer auf Ponys geritten, sobald sich die Möglichkeit ergab. Dann habe ich in einem Reitverein angefangen zu voltigieren und habe das viele Jahre lang gemacht. Erst dann habe ich richtigen Reitunterricht erhalten, da muss ich so in der vierten Klasse gewesen sein.

Du reitest selbst, aber welche Disziplin? Springreiten, Dressur….?

Früher bin ich Dressur geritten. Das Pferd, das ich als Jugendliche bekommen habe, war allerdings ein Traber. Seitdem bin ich nur noch Freizeit geritten, am liebsten habe ich mit Eventus lange Ausritte auf den Rieselfeldern gemacht.

Du lebst in Berlin. Reiten und Großstadt, passt das zusammen?

Tatsächlich wohne ich nicht so richtig in der Großstadt, sondern in Kladow, einem Vorort von Berlin. Der Reiterhof, auf dem das Pony meiner Tochter steht, ist nur fünf Minuten mit dem Rad entfernt.

In dem Auftakt der Reihe spürt man Deine Liebe zur englischen Literatur und Lebensweise. Warum steht Blossom Hill in England?

Ich liebe die englische Landschaft, die Kultur und auch die Lebensweise. Daher war mir von Anfang an klar, dass das Reitinternat Blossom Hill nur in England stehen kann! Dass ich ein großer Jane Austen Fan bin, hast du ja bereits bemerkt. ; ) Im ersten Band von Blossom Hill findet man einige Hinweise darauf …

Wenn Du nicht schreibst, reitest oder gärtnerst forschst Du als Neurobiologin. Gibt es auch etwas, was Du nicht kannst?

Ich kann viele Dinge nicht! Beispielsweise bin ich eine schlechte Hausfrau, Hausarbeit war nie meine Stärke. Als Neurobiologin arbeite ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Als meine Tochter zur Welt kam, habe ich viele Jahre als Lehrerin gearbeitet, um mehr Zeit für meine Kinder zu haben.

Rosas Mitbewohnerin Carmen ist eine feurige Spanierin, die gerne kocht. Kannst Du spanisch kochen?

Leider nicht, auch kochen gehört nicht zu meinen Stärken! Allerdings esse ich sehr gerne spanisch. Wir haben viele Urlaube auf Lanzarote verbracht und dort das spanische Essen schätzen gelernt.

In Band 1 gibt es ein Experiment „Die Wachsrakete“. Dürfen wir uns auf noch mehr Experimente freuen?

Ja, darauf dürft ihr euch freuen! Es wird wieder eine Chemie Stunde bei Mister Allen geben, und selbstverständlich wird wieder experimentiert. Diesmal wird etwas für Weihnachten produziert. 

Vielen lieben Dank Babette für das Interview!

 

 

Wenn Ihr die Blogtour mit Gewinnspiel sucht, schaut vorbei auf Instagram:

 

@bookisch_colibri

@buecherwuermchen_lau

@der_kleine_buecherwurm2021

@shades.of.paper

@mermaidkathi

@ursuladanielamaria

@laylasbooks

 

Viel Spaß und viel Erfolg und vielen lieben Dank an Kathi für die tolle Organisation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen