Montag, 1. März 2021

New Horizons, Lilly Lucas, gelesen von Sandra Voss, Steinbach Sprechende Bücher, 2 MP3 604 Minuten ungekürzt

 

New Horizons, Lilly Lucas, gelesen von Sandra Voss, Steinbach Sprechende Bücher, 2 MP3 604 Minuten ungekürzt

 

Green Valley Reihe Band 4: Annie ist nach monatelangem Koma endlich erwacht, doch sie muss wieder neu starten! Von ihrem langjährigen Freund Noah ist sie getrennt und ihr fehlt irgendwie die Erdung. Eine Freundin, ein bester Freund.... und ja, ihre Arbeit. Denn durch den komplizierten Bruch muss sie erst einmal wieder richtig Muskeln aufbauen. Die Physiotherapie darf sie im 5-Sterne Hotel „Sebastians“ im Fitnessbereich durchführen, wo Lena (Band 1) ihre Ausbildung mit Begeisterung absolviert. Lena mit ihrer direkten Art ist ihr auch direkt sympathisch, vor allem da sie von ihrem Koma nichts weiß. Mit ihr trainiert dort auch der Netflix Star Cole Jacobs (Band 2 & 3), der sich nach der großen Blamage bei einer Preisverleihung in das idyllische Tal in den Rocky Mountains zurückgezogen hat und seine Wunden leckt. Dort trifft er an der Tankstelle ausgerechnet auf Annie, die keine Ahnung hat wer er ist, aber sein Auto bewundert. So eine Frau ist Cole schon lange nicht mehr untergekommen und das reizt ihn. Dabei provoziert er sie und die zwei geraten immer wieder aneinander, vor allem, als sie gemeinsam das alljährliche Krippenspiel inszenieren sollen. Ach ja, nicht nur Annie ist zurück gekehrt. Auch ihr bester Freund aus Kindertagen: Sam, der Sohn der Bürgermeisterin. Doch er sieht gar nicht mehr aus, wie der Hänfling von damals, sondern richtig sexy! Allerdings ist er nicht alleine zurückgekommen, sondern mit seiner Babytochter, deren Mutter Sam und sie für die Karriere hat sitzen lassen, genau wie Annies Mutter damals...

 

Ehrlich, ich habe das Gefühl, dass je älter ich werde, umso abgebrühter werde ich. Reine Liebesromane sind daher eigentlich gar nichts für mich. Mit Beginn der Corona-Pandemie brauchte ich aber einen Stimmungsaufheller und habe mit dieser Reihe begonnen und nicht wieder aufgehört. Ich habe „New Horizons“ zum Einschlafen und Aufwachen gehört und so habe ich wirklich befreit geschlafen und geträumt und bin beschwingt in den Tag gestartet.

Anders als Annie stehe ich ja gar nicht auf Tatoos und auch wenn ich Cole bisher mochte, war ich aber immer froh, wenn die Heldinnen sich bisher für Alternativ-Typen entschieden haben. Diesmal macht Cole wirklich Boden bei mir gut! Die bodenständige Umgebung scheint ihm gut zu tun, auch dass er in Green Valley auf Menschen trifft, die es nicht nur auf Glamour und Starrummel abgesehen haben. Ich stehe nicht auf Rockstar-Romanzen. Hier gefällt mir, dass Cole Jacobs ja schon einige Folgen in der Serie integriert ist und er bei den örtlichen Frauen nur bedingt ankommt. So ein Star ist ja auch irgendwie abschreckend. Außerdem geht es hier nicht um die Zähmung eines Bad Guys, der aus Liebe zu der einen, der Richtigen auf einmal handzahm wird. Das wäre mir zu albern. Natürlich musste er in der Netflix-Serie leicht bekleidet durchs Bild laufen. Sein gutes Aussehen ist sein Kapital, aber: er hat weder grüne Augen (das kann ich inzwischen nicht mehr hören oder lesen) und auch wenn sein Trainingsziel ein Körperfettanteil von 7 % ist, wird auf Schweißperlen die sein Sixpack entlangperlen und einen seidigen Schimmer auf... verzichtet. Hier wird der Fantasie genügend Freiraum gelassen, um sich die Protagonisten selbst vorzustellen, ohne je zu direkt oder zu platt zu werden. So ist Annie noch viel ungenauer beschrieben, sie ist einfach sehr zart geworden, nach 5 Monaten im Koma und ihre Narbe am Bein, mag sie noch immer nicht anschauen.

 

Sandra Voss liest die Rolle der Annie unglaublich sympathisch und geradlinig. Dabei hört man ihr aber auch immer wieder ihre Unsicherheit und Zweifel an. Bislang dachte sie immer, sie wisse, wie ihr Leben verlaufen würde, doch seit der Trennung von Noah (die Geschichte von Noah und Elara wird in Band 3 erzählt) ist nur noch ihre Liebe zu ihrem Heimatort gewiss, in dem sie tief verwurzelt ist, ach ja und ihre Liebe für Motoren. Doch ob sie die je wieder wird ausleben können? Dieser Band ist ein Wechselbad der Gefühle, dass man als Hörer sehr gut nachempfinden kann, was sowohl an der lebendigen Erzählweise von Lilly Lucas, als auch der sensiblen Interpretation, mit einer großen Variationsbreite an Emotionen von Sandra Voss liegt. Letztere klingt dieses Mal angenehm weich und warm, aber nicht naiv. Das mag ich wahrscheinlich auch so an dieser Reihe, dass die Heldinnen zwar an einem Wendepunkt ihres Lebens stehen, aber neben Herz auch noch über Verstand verfügen.

 

Man kann die Bände der Reihe unabhängig von einander lesen oder hören, allerdings finde ich es gerade für diesen Band es von Vorteil, die Vorgängerbände der Reihe nach zu kennen. Das steigert den Genuss noch und man fühlt mit Annie, dass es ein Gefühl ist, wie nach Hause zu kommen, wenn man wieder einsteigt in diese neue Romanze.

 

Ein Hörbuch, dass einfach glücklich macht, von der ersten Hörminute an.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Steinbach Sprechende Bücher für diesen Seelenbalsam für die Ohren!

 

#neuerscheinung #hörbuchliebe #newhorzions #lillylucas #sandravoss #steinbachsprechendebücher #romantik #greenvalley #rockymmountains #romance #mitherzundhirn#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen