Freitag, 26. März 2021

Interview mit Karin Müller


Interview mit Karin Müller 

Instagram-Blogtour Interview zu „Das Rätsel des Pferdeamuletts“ von Karin Müller, Schneiderbuch Verlag

Liebe Karin, wir begleiten Dich nun schon durch einige Pferdebuchreihen beginnend mit „Villa Hufschuh“ über „Das Delfinmädchen“ über „Nordlicht“ und „Nordstern“ bis hin zu „Das Rätsel des Pferdeamuletts“ und staunen über Dein Tierverständnis. Was ist Dein Lieblingstier?

Wenn ich jetzt sagen würde: Pferde, wäre mein Hund beleidigt, wenn ich sagen würde: Hunde, wäre die Katze eingeschnappt … Ich mag wirklich fast alle Tiere (Zecken und Bremsen z.B. nicht so). Und australische Quokkas finde ich bezaubernd!

In Nordlicht und Nordstern geht es um Isländer, Arion ist ein edler Araber. Hast Du auch eine Lieblingspferderasse?

Ich mag tatsächlich beide Pferderassen sehr gern, aber viel wichtiger finde ich, dass die Chemie stimmt, und das ist ganz individuell.

Das rätselhafte Pferdeamulett lässt seine Trägerin Godje Visionen von einer anderen Zeit und Welt sehen. In welche Zeit hättest Du gerne visionäre Einblicke?

Schwierig und spannend zugleich, will man wirklich wissen, was morgen ist oder in einem Jahr? Wäre man dann noch unbefangen genug? Aber in Zeiten sehen, die außerhalb der eigenen Lebensspanne liegen, das wäre ganz sicher faszinierend.

Godje hat im zweiten Band ihre Schwester wiedergefunden, wird im Finale das Familiengeheimnis nun vollständig gelüftet?

Tjaaaa … soll ich das verraten? Sagen wir mal so: Ich hoffe, dass mir kein Faden durchgerutscht ist und ich alle wichtigen Fragen beantworten konnte. ?

Arion ist Godjes Seelenpferd. Hast Du auch so was wie ein Seelenpferd?

Ich hatte das große Geschenk, gleich zwei Seelenpferde in meinem Leben zu haben, und dass sie sehr alt geworden sind.

Godje lebt auf dem Einsiedlerhof im Handy-Nirwana, im absoluten Funkloch. Für die meisten Teenager unvorstellbar. Du als Autorin musst in den sozialen Medien präsent sein. Wäre solch ein Hof für Dich Traum oder Albtraum?

Tatsächlich: Traum! Zumindest für eine gewisse Zeit. Ich müsste dringend mal wieder ein wenig detoxen und im doppelten Wortsinn abschalten!  

Welche Figur aus der Reihe ist Dir besonders nahe und warum?

Ich mag Oleg. Und Fynn. Und Anytha. Und Nana. Und Godje natürlich. Und Cora und Aides. Oh, zu viele, oder? ?Ahhhh, die haben alle so spannende Biografien mit Brüchen und Geschichten hinter der Geschichte, das finde ich spannend.

Du hast lange Zeit als Journalistin gearbeitet und reitest seit Jahren, ehe Du nun als Autorin und Tierdolmetscherin arbeitest. Ist die Arbeit mit den Tieren Dein Ausgleich zur Schreibtischtätigkeit?

Ja! Ganz genau so ist es. Es erdet und bringt einen wunderbar ins Hier und Jetzt zurück. ?

Vielen lieben Dank, Karin für das Gespräch MIT UNS und viel Erfolg für Godje, Arion, Godiva und Dich!

Ich danke dir für die wirklich tollen Fragen! ?

Die Blogtour findet Ihr unter #gewinnepferdemagie auf instagram!

#gewinnepferdemagie #dasrätseldespferdeamuletts #finale #neuerscheinung #karinmüller #schneiderbuchverlag #mythologie #familiengeheimnis #pferdemädchen #blogtour #gewinnspiel#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen