Sonntag, 26. November 2023

Kunterbunte Babyzeit – Mein Babytagebuch, von maauwikids

 

Kunterbunte Babyzeit – Mein Babytagebuch, von maauwikids

 

Na, braucht Ihr noch dringend eine Geschenkidee zur Geburt eines Kindes oder zu Weihnachten für werdende Eltern? Eine Freundin von mir hat gerade das 3. Kind bekommen und stöhnte, dass sie schon wieder so viele Kuscheltiere bekommen hätten. Leider kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht dieses Babyjournal, in dem man die wichtigsten Schritte und Momente des neuen Familienmitglieds festhalten kann und es später immer wieder aufschlagen und in Erinnerungen schwelgen kann. Es ist absolut individuell und lässt viel Raum für eigene Kreativität, gibt aber auch aus Erfahrung Anregungen für aktuell vielleicht absolute Selbstverständlichkeiten über die man später vielleicht traurig wäre, hätte man sie vergessen, oder sonst grübeln würde.

 

Es gibt daher eine Seite für die Familie, die Geburtsmaße, Glückwunschkarten zur Geburt, den Handabdruck und den Fußabdruck, liebevoll gestaltete Seiten für jeden Lebensmonat bis zum 1. Geburtstag, für den es auch eine Doppelseite gibt, auf der festgehalten wird, was das Kind bis dahin schon alles geschafft hat (z.B. Essen, Spielen, Sprechen, Schlafen, Bewegen...)

 

 Sehr praktisch, besonders, während man an dem Journal arbeitet, finde ich das Lesebändchen, so dass man die Stelle, an der man gerade war auch dann problemlos, schnell wiederfindet, wenn man mittendrin gerade unterbrochen wird (was ja besonders dann, wenn man schon Kinder hat, gerne mal vorkommt!). Sehr gut gefällt mir, dass es in fröhlichen, aber klischeefreien Farben gehalten ist, da passt es eigentlich immer, selbst wenn das Kind nachher entscheidet divers zu sein. So wird es nie das Gefühl haben, dass die Eltern bei seiner Geburt schon mit Geschlechtererwartungen auf es gewartet haben. Ich finde die Gestaltung sehr liebevoll und niedlich, aber ohne kitschig zu sein. Schade, dass ich so etwas noch nicht kannte, als meine auf die Welt kamen!

 

Sehr aufwendig ist das Laporello für Erinnerungsfotos, das man bekleben und ausklappen kann, so dass man die ganze Entwicklung auf einen Blick hat, ganz hinten als Überblick sozusagen für das ganze erste Jahr! Durch die hochwertige Fadenbindung ist es ausgesprochen stabil, denn es soll ja auch viele Jahrzehnte halten und immer wieder durch die unterschiedlichsten Hände wandern.

 

Wer findet, dass das ja total klasse und spannend findet, aber nicht erst warten möchte, bis das Baby denn endlich da ist, kann die Schwangere auch schon früher mit „Kunterbunte Kugelwochen“ von maauwikids überraschen, damit auch die unvergesslichen Momente vor der Geburt dokumentiert werden. Kinder finden es nämlich auch super spannend etwas über diese Zeit zu erfahren!

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Maauwikids für mein wunderschönes hochwertiges Rezensionsexemplar!

 

#KunterbunteBabyzeit #Geschenktipp #HurraDasBabyIstDa #Maauwikids #Geschenkidee #Babyzeit #Familienblogger #ZurGeburt #Bookstagram #Familienzeit #BabysErstesJahr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen