Sonntag, 6. November 2022

Legend Academy (2) – Mythenzorn, Nina MacKay, gelesen von Pia-Rhona Saxe, Goya Libre, 1 MP3 ca. 12 h ungekürzt

 

Legend Academy (2) – Mythenzorn, Nina MacKay, gelesen von Pia-Rhona Saxe, Goya Libre, 1 MP3 ca. 12 h ungekürzt

 

Graylee wird langsam klar, dass Ihre Ankunft im Internat das Wiedererwachen des zuvor gebannten Fluches ausgelöst hat. Sie fürchtet, dass es daher auch ihre Aufgabe sein dürfte, den Fluch ein für alle mal zu brechen. Als sie sich auf der suche nach der verschwundenen Willow plötzlich in einer getarnten Grube wiederfindet, Auge in Auge mit ihrer Skincrawler Kopie, die sie einfach nur Fake-Graylee nennt, kommt ihr ausgerechnet Kolibri Iceman zur Hilfe. Schafft Iceman es rechtzeitig Hilfe durch Graylees Freunde zu holen um Willow zu retten, oder wird sie selbst bis dahin dem Fluch zum Opfer gefallen sein? Doch Iceman zögert und bald darauf versteht sie auch warum. Um Graylee zu helfen der Skincrawlerin zu entkommen, muss er ihr sein Geheimnis offenbaren. Graylee ist bis in ihr Innerstes erschüttert und völlig irritiert, doch ihr bleibt nicht viel Zeit über ihre Gefühle und den an ihr begangenen Verrat nach zu denken. Wenn sie jetzt nicht schnell, entschlossen und im Sinne der wahren Liebe handelt, wird der Fluch, der die Liebe zwischen verschiedenen Legendgruppen mit Versteinerung bestraft nie gebrochen. Graylee hat sich für sich und Hudson und im Andenken an ihre jung verstorbenen leiblichen Eltern entschieden alles zu tun, damit die Liebe unter den Legends frei wird!

Langsam wird sich Graylee nicht nur ihrer Gefühle sicherer, auch wenn sie immer wieder ganz schön verwirrt wird, sie fängt langsam die Identität und Geschichte ihrer leiblichen Eltern zu erahnen. Ihre Eltern hatten keine Wahl, sie haben sie nicht verlassen, sie waren verflucht und haben ihr Leben riskiert um ihres zu rächen. Ihre Liebe war verflucht, denn nicht nur ihr Vater liebte ihre Mutter und das konnte der Konkurrent nicht ertragen. Auch wenn immer noch nicht klar ist, welcher Mythengattung Graylee denn nun angehört, desto offensichtlicher wird es für sie, dass eine klare Festlegung bei ihr nicht möglich ist. Ganz offensichtlich verfügt sie über Mutationen. Diese haben sie bisher verwirrt und verängstigt, aber sämtliche mysthischen Gaben haben auch ihren Nutzen, sie muss ihn nur herausfinden.... Langsam findet Graylee ihren Platz im Internat und mehr Freunde, als Willow und die Kolibris. Es scheint der absolut richtige Ort für sie zu sein, der Ort, an den sie gehört, auch wenn er für sie lebensgefährlich ist.

 

Junge Liebe ist nicht nur überwältigend, sondern bisweilen auch verwirrend, das muss auch Graylee feststellen. Wie gut, dass zwischen ihr und ihrem besten Freund Sinclair alles klar ist, oder etwa nicht? Nina MacKay spielt mit den Erwartungen der Zuhörerinnen. Man ist kann nie gewiss sein, welche Wendung die Geschichte als nächste nehmen wird. Wer steht loyal zu der jungen Fluchbrecherin und wer könnte sie aus Eifersucht oder Neid verraten? Spannend und emotional werden wir durch die Ich-Perspektive mit hineingezogen in die Welt der Flüche, magische Gaben und verfluchten Gefühle.

 

Pia-Rhona Saxe mit ihrer jungen, etwas rau-kantigen Stimme klingt entschlossen, verzweifelt und alles andere als zimperlich. Ihre Stimme verkörpert ideal diese junge Heldin wider Willen. Gekonnt betont sie sowohl die spannenden, als auch romantischen Szenen und lässt die Geschichte vor dem inneren Auge Gestalt annehmen. Durch ihre lebendige Erzählweise, wird dieser Finale Kampf um die Freiheit der wahren Liebe noch spannendender und letztendlich happy-endiger.

 

Ein fulminant furioses Finale der Romantasy Diologie aus dem Reich der Mythen und Legenden.

 

Ganz herzlichen Dank an den Jumbo Verlag für mein heiß ersehntes Hörexemplar!

 

Hier findet Ihr eine Hörprobe:

https://www.jumboverlag.de/legend-academy-mythenzorn/index.php?cNG=540d887c-f20c-11ea-948b-001c42406321&productId=3419&f=true&lId=9&cdId=28&backToShop=true

 

#Legendacademy #Mythenzorn #NinaMacKay #PiaRhonaSaxe GoyaLibre #Ravensburger #Romantasy Fantasy #Mytheninternat #wahreLiebe #Fluchbrecherin #Freundschaft #Liebe #Familie #Kolibris #Hörbuchtipp #Hörbuchliebe #Hörbuchblogger #Jugendbuch #youngfantasy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen