Die Spionin – Spy Coast, Tess Gerritsen, gelesen von Nina Petri, Der Audio Verlag 2 MP3 13 h 3 min.
- GEWINNSIEL -
Nach ihrem Ruhestand bei der CIA hat sich die 62 jährige, nunmehr als Maggie Bird bekannte, Ex-Agentin in dem ruhigen, kleinen Küstenörtchen Purity in Maine niedergelassen, auf einer Farm. Auch wenn ihre Konzentration ihren Hühnern gilt und ihr wöchentliches Highlight die Buchclubtreffen mit Martinis, schlafen ihre Instinkte nicht. Als sie hört, dass sich eine Fremde nach ihrer Farm auf dem Postamt erkundigt hat, ist sie in Alarmbereitschaft versetzt. Die Fremde berichtet von einer Sicherheitslücke bei der Firma und dass eine ehemals enge Vertraute von ihr vermisst wird. Wenig später liegt diese Fremde tot in ihrer Einfahrt. Maggie befindet sich zu dem Zeitpunkt bei ihrem Buchclub, der aus weiteren Agenten im Ruhestand besteht. Diese nehmen gemeinsam die Ermittlungen auf, da ihnen klar ist, dass die Polizei völlig überfordert ist, hat sie ja auch keine Ahnung von der Agenteneigenschaft der Toten. Außerdem ist ihnen klar, dass nicht nur Maggie in Gefahr ist, denn was vergangen ist, ist nicht auch vergessen, denn auch sie hat ihre große Liebe, ihren Mann Danny nicht vergessen.
Die Geschichte wird mit mehreren Erzählsträngen mit Rückblicken erzählt. Normalerweise finde ich es dann immer etwas schwierig den Handlungssträngen hörend zu folgen, aber Tess Gerritsen kann wirklich schreiben. Trotz der Vielzahl an Personen und der Zeitsprünge in Maggies aktive Agentenzeit und ihre kurze Ehe an der Seite des Arztes der Reichen, Mächtigen und Skupellosen bis in die Gegenwart, an der Küste Maines, wo sie und einige andere Agenten im Ruhestand sich vor den Schatten ihrer Taten im Dienst vor der Öffentlichkeit verbergen, konnte ich problemlos folgen. Der Autorin gelingt es einen Spannungsbogen aufzubauen und zu halten, auch wenn man noch gar nicht weiß, wovor sich Maggie in Purity eigentlich versteckt, es steigt nur langsam die Ahnung auf, dass die die sie suchen, ebensol skurpelos wie „unsichtbar“ sind. Es ist die Spannung der bösen Vorahnung und nicht der großen Schlachten und Verfolgungen, eine subtile Art, die nicht weniger packt, leiser ist. Natürlich geht die Auflösung mit Schusswechsel, tödlicher Bedrohung und überraschender Auflösung daher.
Sehr gut passt Nina Petris etwas spröde, aber doch sehr weibliche Stimme zu diesen toughen Frauen – sowohl der 62 jährigen Ex-CIA Agentin Maggie Bird, als auch der stellvertretenden Polizeichefin Jo (32). Beide wissen genau was sie wollen und lassen sich von Männern weder rumkommandieren noch einschüchtern. Doch es gibt noch mehr starke Frauen in diesem Triller, die der Spionagestory eine noch ungewöhnlichere Note geben.
Spannende Hörstunden mit Fortsetzungspotenzial!
Wenn Ihr nun neugierig seid, findet Ihr hier eine Hörprobe und anschließend eine Gewinnchance:
Gemeinsam mit dem Der Audio Verlag darf ich ein Hörbuch verlosen:
– Folgt mir (noch eine Chance auf dem Blog) Teilen wäre schön!
– Verratet mir, ob Ihr mal auf geheimer Mission wart?
– Das Gewinnspiel läuft bis zum 06.01.2024 um 23.59 h, die Gewinner werden am nächsten Tag kontaktiert, ich benötige also eine Kontaktmöglichkeit (email-Adresse, Insta-Name, Lovelybooks-Nickname oder ähnliches)
– Wenn ich nicht innerhalb von 48 h eine Antwort erhalte, lose ich neu aus
– Verschickt wird nur innerhalb von D. Dafür bedarf es der Zustimmung einer erziehungsberechtigen Person, sobald im Gewinnfall die Adresse bekannt gegeben werden muss.
– Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu instagram oder facebook
– es gibt keine Gewinnauszahlung und keine Haftung für den Verlust auf dem Versandweg
– Viel Glück allen Teilnehmenden!
– Ganz herzlichen Dank an @deraudioverlag für die Unterstützung!
https://www.der-audio-verlag.de/hoerbuecher/spy-coast-die-spionin-gerritsen-tess-978-3-7424-3051-9/
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Der Audio Verlag!
#SpyCoastDieSpionin #TessGerritsen #NinaPetri #Thriller #DerAudioVerlag #LimesVerlag #Krimifan #InstaThrill #Hörbuchliebe #Spionagethriller #Hörbuchblogger #Verlosung #Gewinnspiel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen