Drachenmeister (11) Das Leuchten des Silberdrachen, Tracey West, gelesen von Tobias Diakov, audiolino, 1 CD 52 Minuten
Der böse Zauberer Maldred ist zurück und will offenbar die mächtige Nager, den Drachen, der so mächtig ist, dass einst die vereinten Zauberer ihn wegsperrten und sein Verlies mit zwei magischen Schlüsseln sicherten, einem silbernen und einem golden, die sie am jeweils anderen Ende der Welt versteckten und bewachen lassen. Wo sich diese Schlüssel befinden steht ausgerechnet in dem magischen Buch, das der beliebte Zauberer Diego vor seinem Verschwinden aus der Burg stahl. Sein Freund Griffith wählt daher die passenden Drachenmeister mit ihren Drachen für die nächste Mission aus, das Buch zurückzuholen und den mächtigen Silberdrachen Argent mit dem gut gehüteten silbernen Schlüssel zu schützen. Die Drachenmeister müssen unbedingt das Vertrauen von Jean der Hüterin des Schlüssels und Drachenmeisterin von Argent gewinnen. Allerdings klingt der Plan leichter als es ihnen Maldred macht, denn dessen perfide Bosheit scheint keine Grenzen zu kennen!
Der unscheinbare Erddrache Wurm und sein junger, achtjähriger Meister Drake, ein ehemaliger Bauernjunge, werden auch zu dieser Mission auserwählt, denn dank seines Talents der Gedankenkräfte ist Wurm der mächtigste Drache im Team. Doch sie müssen die gefährliche Mission nicht alleine antreten, sondern werden begleitet von Bo und seinem Drachen, der Diego am besten kennt,
Die jungen Drachenmeister sind ein starkes Team, das sich aufeinander verlassen kann. Jeder hat seine besonderen Stärken und entsprechend wählt Griffith diesmal aus. Gemeinsam sind sie zu viele, doch Drake und Wurm alleine wären ungeschützt und ohne Rückendeckung, die auch mal ein Ablenkungsmanöver starten kann. Mit ihrer offenen, neugierigen und hilfsbereiten Art lernen sie auch schnell Jean und ihren Drachen Argent kennen und vergrößern gemeinsam ihren Freundes- und Unterstützerkreis. Allerdings gelangen sie dieses Mal in eine besonders brenzlige Situation, vor der Jean sie eindringlich gewarnt hat. Hoffentlich belastet das ihre Freundschaft nicht dauerhaft. Wir sind aber zuversichtlich, dass den entschlossenen jungen Freunden mit ihrem Mut und Witz eine Lösung einfallen wird.
Tobias Diakow spricht auch dieses Abenteuer wieder mit seiner melodisch weichen und doch so ausdrucksstarken Stimme. Dabei wird er immer wieder von der typischen Drachenmeistermelodie unterlegt, die meistens Szenen- oder Ortswechsel markiert. Das ist atmosphärisch sehr schön, aber auch beruhigend, da die Geschichte für junge Ohren ab 5/6 Jahren ja doch sehr spannend und aufregend ist. Da Tobias Diakow aber bei aller Aufregung immer wieder das Gefühl verströmt, dass alles wieder gut wird, hören wir auch diesen Band wieder sehr gerne zum Einschlafen und ist daher sicherlich auch für jüngere Drachenfans nicht zu furchteinflößend.
Auch der 11. Band endet wieder mit einem Cliffhanger und einem Ausblick wie es weitergehen wird. Kurz vor Schluss habe ich mich noch gefragt: oh je, wie sollen sie aus dem Schlamassel wieder herauskommen?, aber ein Lichtblick taucht auf und wir sind gespannt und frohgemut für Band Nr. 12 „Drachenmeister: Der Schatz des Golddrachen“.
Ein spannender Hörspaß für Drachenfans ab 5/6 Jahren, die Geschichten über Freundschaft, schlaue Kinder und magische Abenteuer lieben!
Vielen lieben Dank an den Audiolino Verlag für unser Hörexemplar, unserer geliebten Gute-Nacht-Geschichte!
Hier findet Ihr eine Hörprobe:
https://www.audiolino.de/joomla/Joomla_3/index.php/produkte/alle-hoerbuecher/product/view/2/551
#hörbuchliebe #drachenmeister #dasLeuchtendesSilberdrachen #TobiasDiakow #TraceyWest #Audiolino #drachenliebe #Freundschaft #magie #abenteuer #kinderbuchhelden #leseanfänger #hörbuchblogger
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen